Wie lange sind panierte Schnitzel im Gefrierfach haltbar?

6 Antworten

Wenn sie durchgängig gefroren waren: Ja!

Es lässt sich schlicht nicht sagen.
Es kommt auf die Kühltemperatur an und wie viele Bakterien sich vor dem einkühlen darauf angereichert haben.
Die sterben im Kalten nicht, die werden nur "sehr langsam".

Je kontaminierter das Fleisch von Beginn an war desto weniger lang hält es sich.

Geruchstest ist ein erster Ansatz.
Wenn der positiv ausfällt kannst du einen guten Bissen in den Mund nehmen und den lange lange kauen.
So lange bis alle Gewürze raus sind. Dann kommen Nebengeschmäcker durch und man merkt eher ob es noch gut ist.

Monate, Jahre, Jahrzehnte?

Musste selbst testen. Auftauen lassen und dran riechen. Wenn du dir nicht sicher bist, einfach totbraten und probieren. Im schlimmsten Falle hast du den Tag danach Flitzschiss.

Länger als 6 Monate sollte man nichts eingefroren lassen. Danach leidet die Qualität...

wenn sie nach dem ersten Einfrieren nicht nochmal aufgetaut wurden,  müssten sie noch gut sein.
Natürlich nicht so lecker wie frische, aber nunja....😅