Wie lange sind Füller- Tintenpatronen haltbar?

3 Antworten

Die halten ewig. Solange die Kugel nicht eingedrückt ist, kommt keine Luft dran und es kann somit nicht austrocknen. Es kann höchstens sein, daß die Farbe etwas verblasst ist.

Wenn sie noch voll sind, hat sich der Anteil Flüssigkeit nicht verändert. Es könnte höchstens sein, dass sich innerhalb der Flüssigkeit Feststoffe abgesetzt haben. Mal schütteln und bei Licht prüfen.

Nun, entweder sind sie eingetrocknet, oder du kannst sie verwenden. Dem Tintenkanal dürfte das eigentlich nichts ausmachen...

Verkleben von Kunststoff und Glas

Guten Tag zusammen, ich brauche einen Tip und stelle die Frage nun präziser: Womit kann ich haltbar Kunststoff auf Glas kleben? Es handelt sich um die Kunststoffschiene, die vorne auf dem unteren Glasboden im Kühlschrank angebracht ist und die sich gelöst hat. Das Glas ist rau, die Kunststoffoberfläche glatt. Danke Dieter

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

Mayo noch haltbar?

Hm folgendes Problem: Ich habe ein großes Glas Miracel Whip (Mayonaise) ungeöffnet. Wir haben sie im April ca gekauft und jetzt wollten wir sie gerne öffnen. Hm ist nur bis zum 3.5 haltbar gewesen... Bin ich schonmal extrem angenervt, dass sowas nicht länger hält. Wobei genau dieselbe Mayo, nur in so eine Plastikverpackung zum quetschen, eher gekauft bis August haltbar war.

Na ja eigentlich meine Frage: Die Majo darf auf keinen Fall mehr gegessen werden, oder? Weil ich dachte halt, dass sowas eigentlich ewig haltbar ist...

Lieben gruß lowra

...zur Frage

Sesam Körner abgelaufen? Trotzdem essen?

Hallo Community ,
Ich habe in meinem Schrank sesamkörner gefunden die ich für morgen brauche , auf dem Glas steht , dass die seit dem 15.12.2015 haltbar sind . Kann ich dir trotzdem benutzen / essen oder lieber nicht ?

...zur Frage

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

Füllerfeder kaputt :(

Hallo,

nachdem vor ca. einer Woche die Feder meines alten Füllers beim dummen Runterfallen (und leider auch sehr dummen Aufkommens) vollkommen verbogen worden ist, habe ich seit Freitag einen neuen Füller der Selben Marke (Pelikan).

Nun zu meinem Problem: Die Feder ist seit - man bedenke, nur einem Tag! - in der Mitte gespalten, soweit ja noch normal, leider biegt sich nun die rechte Hälfte in eine komplett andere als die linke und das Schreiben ist demnach auch unheimlich kratzig. "Zurückbiegen" in dem Sinne funktioniert nicht und deshalb muss entweder ein neuer Füller oder eine andere Alternative her.

Gibt es vielleicht irgendeinen "Trick" wie ich den Füller doch noch "retten" könnte? Sonst muss ich wieder ewig - ist ja schließlich Wochenende - auf die Bestellung warten und ich hab um ehrlich zu sein die Nase voll von Kulis (schreibt sich schrecklich und ständig wegstreichen statt einfach Killern D:). Und bringt es was sich an die Firma wegen dieses Mangels zu wenden? Ich meine nach einem Tag Füller kaputt - das kann's doch nicht geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?