Wie lange muss ich warten, bis ich die zweite Schicht weiße Farbe auftragen kann?

5 Antworten

Wandfarbe trocknet recht schnell, so dass man am selben Tag 2x streichen kann. Wenn das Wetter allerdings so nass ist wie heute, dauert das Trocknen länger. Deshalb Fenster auf. Und heute Nachmittag/Abend noch mal Streichen.

Das steht auf dem Eimer .... Problem , wenn du zu früh drüber malst löst das die erste Fabschicht etwas auf und es deckt schlechter.

Reicht wenn die leicht abgetrocknet ist. Also fast direkt danach :)

Kannst du eigentlich gleich drauf machen

Nicht warten bis es trocken ist. Die Übergänge sieht man. Der erste Anstrich sollte noch leicht (!) feucht sein. Ist er komplett trocken, mußt du logischer Weise, sehr akkurat arbeiten, damit man es nicht sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  18.08.2019, 16:17

Du bist kein Fachmann. Die Anstriche werden unabhaegig voneinander ausgefuehrt, nach der Trocknung/Abbindezeit des ersten Anstriches.