Wie lange müssen Schuhe nach der Imprägnierung rumstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig trocken sind.

In der Regel sollten 30 min ausreichen. Meistens steht es auch auf der Flasche, aber wenn du sie nicht lange genug trocknen lässt ist die Imprägnierwirkung sehr stark eingeschränkt. Also Minimum 30 min.

Je nach Wirkstoff sind sie nach 20- 30 Minuten trocken. Die optimale Wirkkraft entfaltet das Imprägniermittel nach ca. 24 Std.