Probiere sie mal mit einem Lederreiniger z.B. Woly Combi Proper zu putzen und anschliessend mit einem Imprägnierspray zu fixieren.

...zur Antwort

Nimm doch Flüssigimprägnierungsmittel für die Waschmaschine. Ist erstens besser und zweitens stinkt es nicht. Bei Bekleidung mit Texmembranen erst mit Woly Sport Textile Wash im HWG waschen und danach mit Woly Sport Liquid Tex Protection auch im HWG nochmals waschen, fertig und stinkt nicht. Für die Schuhe finde ich Solitaire Nässestop das Beste. Stinkt - aber gut.

...zur Antwort

Chucks sind eh nicht bequem, darum kaufe sie etwas grösser und mach ein Winterfussbett rein. Die Füsse sollten vom Boden her isoliert sein, da nützen dicke Socken nur bedingt, mit der Sohle hast Du auch viel den grösseren Komfort im Schuh.

...zur Antwort

Nein, gibt es nicht! Nimm vor allem nicht das empfohlene Melkfett, sonst wirst Du Salviadivina auf ewig Hassen!!! Dann hast Du nämlich kein Nubukleder mehr, sondern einen glänzenden Glattlederschuh. Ausserdem ist Melkfett zur Schuhpflege nicht geeignet. Es gibt viele gute Produkte, z.B. Woly Protector 3x3 oder Solitaire Nässestop

...zur Antwort

In reinen Imprägniersprays dürfte kein Wachs enthalten sein. Woly Protector 3x3 ist ein Leder Intensivimprägnierungsmittel, welches Du auf Rau- wie auch auf Glattleder benutzen kannst, auch Textileinsätze sind kein Problem (kein Kunstleder und kein Lack!!!). Momentan sind auch viele Stiefelmodelle aus Nubukleder mit glattpolierter Spitze in Mode. Für solche Modelle empfehle ich Woly Combi Spray, das Nubukleder mit einer Raulederbürste wieder aufrauen und die Spitze mit einer Glanzbürste wieder polieren.

...zur Antwort

Es gibt von Woly Sport das Produkt "Wet & Soft". Damit habe ich meine Fussballschuhe wieder top,top,top hingekriegt. Ist speziell für nasses Leder.

...zur Antwort

Mit Freestyle Skiern hast Du viel die bessere Kontrolle (beim Abspringen und Landen)als mit Snowblades. Vor allem kannst Du damit auch super Tiefschnee fahren. Wenn Du nur kleine Kicker springst reicht ein günstigeres Modell - aber das Zeug macht süchtig und je nach dem wirst Du den grösseren Kickern verfallen, anfangen zu Grinden etc.(Falls Du auf Inlinesk8's auch Freestyle fährst wir das ziemlich schnell gehen). Dann lohnt es sich etwas mehr auszugeben da der Ski Verstärkungen unter der SkiKante hat(damit sie beim Grinden nicht bricht), zusätzliche Dämpfungseinlage im Ski, also insgesammt Stabiler ist. Länge ca. Körpergrösse, Breite unter der Bindung für Freestyle 88mm - 95mm. Dir muss allerdings im klaren sein, dass Freestyle Skier nichts für Pistensäue sind. Man kann gut damit fahren sind allerdings durch die Breite unter der Bindung nicht so wendig und schnell wie ein reiner Pistencarvingski. Auf der Piste schläft einem also ein bisschen das Gesicht ein. Sonst absolut cool. Meine favorisierten Brands sind K2 (Freestylepionier) und Movement (Da Swiss Freestyle Company) www.movement.com . Jetzt musst Du nur noch Deine Eltern davon überzeugen etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen... oder miete Sie im Urlaub :-)

...zur Antwort

Reines Lederfett ist kaum noch im Einsatz. Auf den chromgegerbten Ledern funktioniert es nicht gut genug. Heute werden in den Rezepturen vor allem Lanolin(Fett der Schafswolle), Wachse (z.B. Carnauba- und Bienenwachs), Parafin und Siliconöl verwendet. Lederfett wurde früher auf den natürlich gegerbten Ledern verwendet. Heute wird eigentlich nur noch Juchtenfett angeboten. @janpi21 Es gibt auch hier sehr grosse Unterschiede ob Du Aldi, Tana und Erdal Billigpflegemittel nimmst, oder was richtiges von Woly, Collonil oder Solitaire.

...zur Antwort

Grössenangaben bei Schuhen sind Glücksache. Anprobieren, Grössen können sogar bei einer Marke von Modell zu Modell varieren.

...zur Antwort

pedag Deo Fresh Sohle oder noch besser die Fussbettung pedag Vitality, die beseitigt den Geruch, ist entlastend für den Fuss und super bequem. Schuhfachgeschäft für 5.- bis 12.- Euro

...zur Antwort

Nein geht nicht, die Geometrie des Schuhes stimmt nicht mehr. Du kannst aber Pelotten aus Leder oder Gel einkleben. Diese Unterstützen und Entlasten Deine Füsse ca.5-10 Euro im Schuhhandel.

...zur Antwort

Es gibt auch coole Gummisenkel, die kannst Du in der obersten Öse verknoten, den Rest abschneiden und der Schuh hält trotzdem gut am Fuss. www.tobby.at

...zur Antwort