Wie lange lernt ihr für ein Test oder Klassenarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mehr 56%
1-2 Stunden 22%
Weniger 15%
30 Minuten 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Uni so 10-15 h für jedes einzelne Fach plus regelmäßiges Nacharbeiten des Stoffes.

Mehr

Ich hatte in der Berufsschule ca 2 Wochen vorher angefangen zu lernen

7veren⁷

Das hängt bei mir immer von dem Fach ab. Vor Englisch oder Deutsch wären es maximal immer nur so 20min. Für meinen Biologie Leistungskurs beläuft sich das schonmal auf ein paar Tage

Mehr

Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal lerne ich auch garnicht. Aber bei uns werden auch nur die Schulaufgaben angekündigt. Exen usw. werden nicht angekündigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger

Manchmal lerne ich garnicht, manchmal aber auch 5 Stunden. Es kommt drauf an wie gut ich das Thema kann. Meistens aber also zu 80% dauert es 30 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung