Wie lange leben Flöhe in Wohnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an was für Flöhe es sind. Katzenflöhe können sich mit Menschenblut nicht vermehren. Das heißt nur die Larven überleben mehr als 1 Woche. Die Eier und Larven können 6 Monate überleben. Dann hat man es ausgestanden. Menschenflöhe natürlich solange wie sich Menschen dort aufhalten

laaange genug!

aber ich schätze mal so 2-3 tage.. wenn man glück hat

Katzen- und Hundeflöhe können etwa 6 Monate bequem ohne ihre tierischen Wirte in Wohnungen überleben. Wenn man sie ausrotten will, muß man gründlich vorgehen, alles reinigen/putzen und die Schlupfwinkel mit Gift behandeln, das die Flöhe und ihren Nachwuchs tötet. Man muß auch verhindern, daß Flöhe wieder auf den Wirt aufspringen können, den Hund oder die Katze, dafür verwendet man Ungezieferhalsbänder oder Spot-On-Lösungen. Gruß, q.

Eine einzelne weibliche bis zu 1,5 Jahre falls sie immer von deinem Blut naschen kann. Die legen aber Eier, nicht empfehlenswert. Bei vereinzelten kann staubsaugen auf dem Bett helfen, die verkriechen sich nämlich an dunklen Stellen in der Nähe des Bettes / auf dem Bett. Viel Erfolg beim Floh-Mord :)

da mußte so ne bombe hochgehen lassen in den zimmern das tödet die ab- allerdings war da bei bekannten die katze der wirt-