wie lange kommt ein normal bürger mit 1 Mil aus?

7 Antworten

Ich habe Kunden, die zu zweit mit einer halben Million ihr Leben lang Urlaub machen. Kein Luxusurlaub aber wahnsinnig tolle Orte und nach den Bedürfnissen der Menschen.

Eine Million reicht - gut angelegt - für eine ewige Rente für eine Familie. Das Geld wird also unabhängig davon, was die Zukunft bringt, nicht weniger.

Für eine Person und mit Kapitalverzehr ist 1 Mio. üppigst. von den 4 - 8 TEU, die man im Monat rausnehmen kann und die kaum durch Steuern gemindert werden, kann man es sich richtig gut gehen lassen. Wie viel genau hängt natürlich auch vom Alter ab.

Was nicht geht ist, dass man sich für eine halbe Mio. eine Villa kauft oder - in D leider üblich - irgendwem auf den Leim geht, der das Geld dann in illiquiden, unsicheren und unrentablen Anlagen vernichtet.

Was auch nicht geht ist, dass man Risiken eingeht, die man nicht verträgt. Zu viel Geld, Renten, Gold, Immobilien, Aktien oder sonstwas geht also nicht. Dann klappt das auch mit der ewigen Rente.

Soooo wahnsinnig viel ist das nicht. Wenn Du noch jung bist, wird es Dir nicht ein Leben lang ausreichen, mir mittlerweile würde es bis zum Ende genügen.

Wenn Du die Mio bei 4% angelegt bekommst, kannst Du davon leben. 40.000 € im Jahr, kein schlechtes Einkommen, wenn da die Steuern nicht wären. Wenn Du weiter arbeiten gehst, hast Du ein Leben lang was davon und kannst Dir den einen oder anderen Luxus nebenbei leisten.

wie lange kommt ein mensch ohne essen und trinken aus

wie lange kommt ein mensch ohne essen und trinken aus

...zur Frage

Hat man als US Bürger nur Vorteile und Rechte oder auch Nachteile und Pflichten?

Die USA sind das beste und mächtigste Land der Welt und daher ist ein US Bürger zu sein auch das beste was es auf der Welt gibt denn man hat nur Vorteile und Rechte und kann immer in den USA leben und arbeiten und hat immer freie Einreise ohne Esta usw auch mit der Green Card ist es ganz gut und kein anderes Land kann einem was anhaben denn alle haben Respekt vor den USA und die helfen einem immer und holen einen überall raus. Aber es gibt in den USA wenig Sozialstaat und es gibt sehr Reiche und sehr Arme zb die Hollywood Schauspieler leben in Luxus und die Armen und Obdachlosen leben von Hilfen zb von Suppenküchen sind aber beides US Bürger also der Pass allein macht nicht satt es gibt große soziale Unterschiede und auch die Häftlinge in den Gefängnissen und die Todesstrafe bekommen sind US Bürger und man muss dem Staat viele Steuern zahlen zb die Hälfte des Erbes wird besteuert usw Wie ist es also ein gebürtiger US Bürger zu sein ist das die Freiheit oder ist man eher gefangen zb muss viel arbeiten und Steuern zahlen und kann leicht die Todesstrafe bekommen? zb kann man auch beliebig viel Fast Food essen bei allen Ketten die es zum teil auch nur in den USA gibt oder wird man da auch nur dick und krank?

...zur Frage

Dauert es wirklich drei Monate bis mein Sparbuch bei der Kreisparkasse aufgelöst ist?

Ich will mein Sparbuch bei der Kreisparkasse auflösen. Nun habe ich von einer Frist von drei Monaten gelesen. Das kommt mir extrem lange vor. Jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich so lange dauert bis ich mein Geld habe.

...zur Frage

Ist für euch Geld und Luxus alles im Leben?

Ist es für euch wichtig viel geld zu haben und ein luxus leben zu führen mit allen marken sachen einer tollen villa und pool großem garten? Oder spielt es keine Rolle wie viel ein mensch am vermögen hat und man auch mit normalem gehalt ein tolles leben haben kann und wenn man jemanden hat den man liebt?

...zur Frage

bester sportwagen bis 300.000€?

Hey, ich wollte mal rein aus Interesse fragen, was der beste (Super-)Sportwagen in Sachen Beschleunigung, Top Speed und PS bei einem Preis von unter/bei 300.000€ ist. (Also kommt jetzt nicht mit Bugatti Veyron oder nem Trabant!) Nicht das ich mir sowas kaufe, das Geld werde ich eh nie haben ^^

...zur Frage

Wie lange kann man mit 10.000 Euro leben?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar muss ich ein Schulreferat machen und dabei geht es um Leben.

Wie lange kommt eine normale einzelne Person mit 10.000 Euro aus? Diese Person verdient noch so ca. 2000 Euro jedes Monat. Wie lange kann sie leben?

Bitte um eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?