Wie lange kann man theoretisch mit einem kaputten Radlager noch mit dem Auto fahren?

3 Antworten

Wenn ein Radlager defekt ist, dann ist das äußerst gefährlich, denn es lässt sich nicht vorhersagen, wielange es noch hält, wann es evtl. blockiert.

Sollte es plötzlich blockieren, dann entstehen im günstigsten Fall nur Folgeschäden aber ebenso könnte das Fahrzeug ausbrechen, in den Gegenverkehr geraten.....

Denke bitte darüber mal nach und lass es reparieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Lass es schnellstmöglich austauschen. Wenn das Lager plötzlich bricht werden auch noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen. Dann wird es u. U. wesentlich teurer.

Bei meinem Golf 3 waren es noch einige tausend Kilometer. (Hinterachse)
Aber bei ruhigem Fahrstil und nur Stadtverkehr.