Wie lange kann man Regenwürmer in einer Tupperdose aufbewaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Erde gegen feuchte Eierpappe-Fetzen (die Dinger in denen Eier transportiert werden ;Zerrissen) austauscht und immer auf Feuchte achtest, halten die Biester sich monatelang - den Grund weiß ich zwar nicht, aber es ist so!!

Ich brobiers.

0

Sind Luftlöscher in der Dose, die gehören da nämlich rein, ohne Sauerstoff lebt auch der beste Wurm nicht.Und dann packst du die ganze Dose in den Kühlschrank,so in etwa in das mittlere Fach, dort überleben sie dann verhältnismäßig lange...

Wieso Sterben Würmer im Gurkenglas mit Erde & Pflanzen?

Ich habe eine Art Mini-Terrarium mit Moos, Wald-Erdbeere, Klee, Unkraut und Dekopflanzen gebastelt. Dabei habe ich als Boden Kies und Erde verwendet. Ich habe 3 Würmer reingetan und den Deckel zugemacht. Die Würmer haben maximal 2 Tage lang überlebt. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Kann ich einen Vodafone Anschluss an eine Telekom 1. TAE Dose anschließen?

Hey ihr lieben, Ich möchte mir einen DSL Vertrag bei Vodafone machen, meine TAE Dose ist allerdings von der Telekom. Geht das oder brauch ich ne neue Dose oder so?

...zur Frage

Wie bekommt man den Deckel einer (leeren) 5l Dose komplett ab?

Es gab eine Sonderausgabe von einem Bier in Dose und nun, da es leer ist, würde ich es gern noch eine Weile fuer meinen Mann im Garten stehen lassen, weiß aber nicht, wie ich den Deckel entfernen kann. Mit Dosenöffnern geht es gar nicht, mit dem Dremel wird es ZU scharfkantig :(

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

LG lis

...zur Frage

Spraydose ohne Sprühschutz aufbewahren?

Wie lange kann ich ich eine Spraydose aufbewahren, wenn ich Vorherein folgendes getan habe? : Ich habe den Deckel der Dose abgenommen und den unter dem (bereits eingesetzten) Sprühkopf, liegenden Sprühschutz entfernt und anschliessend den Deckel einf. Wieder draufgeschraubt ohne die Dose schon zu gebrauchen/gebraucht zu haben.
Wie lange kann ich die mit deckel verschlossene Spraydose jetzt aufbewahren? Wochen oder Monate??
Danke Für Antworten

...zur Frage

Sieht man kod von Würmern?

Nabend zusammen. Ich war heut im Garten meiner Schwigermutter und fand vor dem Gartenhäuschen auf dem Boden solche kleinen Häufchen aus erde. Das waren auf 4 m^2 gut 200 Häufchen. Die sahen aus wie Hasen oder Ziegenhaufen nur viel kleiner. Jetzt die frage ist das eine auscheidung der würmer oder nur die erde die sie hoch befördern beim graben. Denn für einen sagen wir mal 10cm langen regen wurm wäre eine leistung einen haufen von 3 cm durchmesser zu machen. Danke schon mal

...zur Frage

Regenwurm-Schädling oder Nützling?

Ein Regenwurm ist gut für den Boden zieht aber auch die Keime der Pflanzen als Nahrung in die Erde, deswegen wollte ich fragen ob er ein Schädling oder Nützling ist. Sollte ich Regenwürmer, wenn ich sie sehe, aus meinem Garten rausholen oder reingeben?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?