Wie lange kann man aushalten ohne zu blinzeln?

2 Antworten

Das wäre mir neu das man dadurch stirbt oder erblindet. Es ist halt sehr unangenehm und tut irgendwann weh, dadurch dass sich auch Staub usw. auf die Hornhaut setzt und das Auge beginnt aus zutrocknen (Langsam) das Blizeln dient in erster Linie der Aufrechterhaltung des Tränenfilms als dauerhafter Benetzung der Hornhaut mit Tränenflüssigkeit dient und das Auge vor Austrocknung schützt.

Probier es doch aus. Sterben wirst du nicht und auch nicht erblindet.