Wie lange ist eine Lidschattenpalette haltbar?

5 Antworten

Wenn Kompaktpuder, Lidschatten oder Puderrouge sehr stark krümeln, gehören sie in den Abfall. Spätestens, wenn sie mit einem Hauch Schimmel überzogen sind, kann dies zu Hautirritationen und Allergien führen. Deshalb gehören verschimmeltes Puder oder Puderrouge sowie verschimmelter Lidschatten in die Mülltonne. Zwei Jahre behält ein Puderstein bei richtiger Aufbewahrung - sauber und fest verschlossen - seine Haltbarkeit.

Es hängt davon ab wie viel du dich schminkst und wie oft du die Palette verwendest.Ich benutze ziemlich oft Lidschatten und bei mir halten die lange.Es ist auch vollkommen egal ob du eine Lidschattenpalette von H&M oder eine Markenpalette hast,denn die halten fast gleich lang.Ich merke da zumindest kein Unterschied und die H&M Palette ist ziemlich gut,obwohl ich kein Fan von H&M bin.Wie gesagt bei mir halten die Paletten über Jahre,obwohl ich fast jeden Tag Lidschatten benutze,also zumindest im Winter.Wenn du eine gute Base hast,hält der Lidschatten doppelt so lange und es lagert sich nichts in der Lidfalte ab.Also wenn du doch Fragen hast,steh ich dir gerne zur Verfügung :).Viel Spaß mit der Palette

lidschatten,etc. können eigentlich nicht schlecht werden, wenn wohl, würdest du es aber merken. diese zeit, zb 24monate, steht da denk ich nur drauf, damit nachher keiner die firma anzeigen kann, weil die plötzlich ausschlag oder sowas haben, weil dann die "haltbarkeit" ja schon abgelaufen ist....

irgendwann riechen sie nicht mehr so gut, ich würde sagen wenn du es nicht mehr vernünftig auftragen kannst (weil verklumpt oder so) dann würde ich sie entsorgen!

lg

alssooo irgendwo müsste da noch ein Zettel draufkleben.. da sieht dan so eine Art "Dose" oder Schachtel oder was das darstellen soll wo entwerder 12 oder 24 draufsteht... solange halten sie sich normalerweiße.