Wie lange ist die Zahlungsfrist bei ebay?

8 Antworten

Vielen Dank für all die schnellen Antworten! Habe heute vom Käufer, nachdem ich ihn an die Zahlung erinnert habe, eine Nachricht erhalten, in der er sagt, dass er das Geld umgehend überweisen wird. :) Wollte es euch nur mal mitteilen :)

Hi, etwa 10 Tage nach Verkauf, Siehe Link. Gruß Osmond http://pages.ebay.de/help/sell/questions/no-payment.html Zitat: Wenn ein Käufer einen gekauften Artikel nicht bezahlt, können Sie folgende Schritte unternehmen:

Kontaktieren Sie den Käufer. Bedenken Sie bitte, dass Ihr Handelspartner ggfs. nicht sofort reagiert und räumen Sie ihm daher 2-3 Tage Antwortzeit ein. Wenn der Käufer auf Ihre E-Mail nicht antwortet, können Sie dessen Kontaktdaten anfordern und ihn auch anrufen.

Senden Sie eine Zahlungserinnerung. Senden Sie Ihrem Käufer 3 bis 30 Tage nach Angebotsende eine freundlich formulierte Zahlungserinnerung.

Melden Sie einen nicht bezahlten Artikel. Wenn Sie den Eindruck haben, dass keine Zahlung zu erwarten ist, melden Sie einen nicht bezahlten Artikel (zwischen 4 und 32 tage nach Angebotsende).

Erhalten Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision. Nachdem Sie einen nicht bezahlten Artikel gemeldet haben, wird Ihnen - falls der Käufer nicht bezahlt und alle nötigen Bedingungen erfüllt sind - eine Gutschrift der Verkaufsprovision gutgeschrieben.

Bieten Sie den Artikel erneut zum Verkauf an. Sie können dann einem anderen Bieter ein Angebot an unterlegene Bieter unterbreiten oder den Artikel wiedereinstellen. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine Gutschrift der Angebotsgebühr.

Eine Überweisung dauert auch mehrere Tage. Ich würde nach 7 bis 10 Tagen mal anfragen. Ich hatte es auch schon, dass die Überweisung falsch war, dann wartet der Käufer auf die Ware und du auf die Zahlung. Ich würde noch bis Montag warten, dann einfach mal freundlich anfragen, jeder kann auch mal was vergessen :-)

Ich würde einfach mal bei Käufer nachfragen, ob er schon bezahlt hat.

Wie ist überhaupt die Zahlungsmethode, denn z.b. Paypal geht ja sehr schnell, aber ne Überweisung dauert schonmal ein paar Tage.

pacifist91
Fragesteller

Als Zahlungsmethode hatte ich Paypal(bei Paypal ist bisher keine Zahlung eingegangen), Bezahlung bei Abholung und Überweisung angegeben. Ich glaube der Käufer hat auch nicht auf "Artikel bezahlen" geklickt, denn sonst hätte ich ja auch eine Nachricht erhalten oder? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein ebay-Verkäufer-Neuling bin :)Das ist das erste mal, dass ich bei ebay was verkauft hab, kenne mich deshalb nicht so gut aus.