Wie lange ist die äußere Laufbahn um einen Sportplatz?

2 Antworten

(2 * Pi * (Entfernung äußerer Bahnmitte zur inneren Bahnmitte) ) + 400 m. Wenn die innere Bahn 400 Meter hat, kommt nur an den Kopfseiten etwas dazu, nämlich zwei mal ein vergrößerter Halbkreis.

Der Umfang eines Kreises ist 2 * Pi * r und das, was bei größerem Radius dazu kommt ist 2 * PI * Radiusänderung.

Und die Änderung des Rasius berechnet sich über den Abstand der Bahnmitten zueinander. Wenn du die kennst oder eine Bahnbreite kennst, kannst Du es ausrechnen.

R² x Y plus die beiden gradan

drawnzweifel  15.10.2014, 22:39

Sorry. das war die Kreisfläche. aber da stehts ja richtig