wie lange ist das Haltbar? Saure Kirsch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liköre halten sich bei Zimmertemperatur generell ab einem Alkoholgehalt von 15%. Barkeeper brauchen deshalb auch keine riesigen Kühlschränke in Ihren Bars. Das Lagern bei Zimmertemperatur kann lediglich minimal die Farbe und das Aroma verändern. Es lohnt sich also auch, einen leckeren Likör zu kaufen, selbst wenn man ihn nur ab und zu zum Mixen von Cocktails verwendet.

Lilili16
Fragesteller

Hättest du jetzt eine Minute früher geantwortet, hätte ich kein Ekel vorm Probieren gehabt^^ DH

Ist Saure Kirsche alkoholhaltig? Wenn sie keinen Zucker enthält und über 30% alkohol hat hält sie auch ein Jahr. Falls es nur ein Fruchtsaft ist und schon 4 monate da steht, ist er sicher schon seit 3 monaten ranzig ;)

Lilili16
Fragesteller

Das ist Likör 16%

LaLey  12.01.2011, 15:57
@Lilili16

Dann kannst du ruhig mal probieren (natürlich wenn du schon 18 bist ;) Muss nicht schlecht sein wenn die Flasche immer zu- und wenns ne kühle Ecke war...

Lilili16
Fragesteller
@LaLey

Gut , also ich habe ihn jetzt probiert,, und ich muss sagen Er ist noch genießbar!!^^ das Aroma ist vielleicht minimal ein wenig "saurer" aber sonst kein großer Unterschied^^

Lilili16
Fragesteller
@Lilili16

Und ich bin 19 und trinke wirklich nur ganz selten ;)

ich glaub es ist unterschiedlich, aber kirschen halten normalerweise nicht soo lange aber 4 monate.. nee glaub nicht. kannst sie ja auch probieren^^

Lilili16
Fragesteller

hm, würde mich schon interessieren ob das noch gut ist,, aber ist bestimmt einbischen eklig wenn ich das jetzt probiere^^

Saure Kirsch? Handelt es sich etwa um ein gebranntes Wasser aus Sauerkirschen mit etwa 40% Alkoholgehalt? Das wäre sehr lange haltbar.

trinke sie lieber nicht mehr.Kann nicht mehr gut sein

Lilili16
Fragesteller

will ich auch lieber nicht :)

tobi1970  12.01.2011, 16:25
@Lilili16

Das da Alkohol drin ist,wäre ein wichtiger Hiweiß gewesen. Na dann,Prost