wie lange hatt real garantie

2 Antworten

hallo, nun mal eine Unterscheidung. Du hast 2 Jahre Recht auf Gewährleistung lt. BGB. Sollte jedoch auf dem Garantieschein stehen " 3 Jahre Garantie" dann hast du bis zu 3 Jahren danach das Recht die Ware beim Verkäufer abzuliefern und mind. 2 Mal Nachbesserung (Reparatur) zu verlangen. Du hast aber auf das letzte (3te) Jahr keinen gesetzlichen Anspruch sondern dies ist reine Kulanzsache.

Garantie hast Du über den Hersteller. Da dies eine freiwillige Leistung ist, kann der auch theoretisch gar keine Garantie oder auch 10 Jahre darauf geben. Das findest Du über die Hersteller-Homepage oder beiliegende Unterlagen heraus. Über REAL hast Du 2 Jahre Gewährleistung