Wie lange hat eure Praxis bei der Fahrschule gedauert?
Von der 1 Fahrstunde bis zu der Prüfung wie lange hat es gedauert ?
4 Antworten
3 Monaten, 28 Stunden Automatik, 12 Stunden Schaltung, Prüfung auf Automatik gemacht und ersten Versuch bestanden.
Habe seit April 2022 B197 und war zu diesem Zeitpunkt 24 Jahre alt.
Hatte immer Doppelstunden und bin eigentlich nur an 20 Tagen gefahren.
Das war unterschiedlich. Das erste mal 1993 waren es meine ich insgesamt 21 Stunden. Die Fahrprüfung hat 45 Minuten gedauert. Zeit insgesamt 4 Monate. Kosten waren um die 1.800 DM.
Für das Motorrad waren es 14 Stunden. Also die 12 Pflichtstunden + 2 Stunden. Allerdings hatten die eher einen Ausfahrtcharackter. Zum Schluss hin ist mein Fahrlehrer damals auch immer nur mit einem 2. Motorrad mitgefahren. Die Fahrprüfung war in noch nicht mal 30 Minuten bei strömenden durch. Zeit knapp 4 Wochen, Kosten knapp 1.100€.
Der LKW Führerschein hat war inklusive der Pflichtstunden nach 20 Fahrstunden durch. Da wurde ja zwischen Solo und Gespann unterschieden. Die Fahrprüfung hat solo mit Abfahrtskontrolle knapp 1 Stunde gedauert.
Die 2. mit Anhänger war mit um die 15/20 Minuten etwas länger. Aber auch nur weil da der Teil 'Verbinden und Trennen" mit dabei war. Zeit um die 3 Monate, Kosten 3.600€.
3 Monate ungefähr. Von Anfang August bis zum 1. November, wo ich meine Prüfung bestanden habe.
Davor hatte ich im Juli einen Ferienkurs Theorie gemacht. Im Mai wurde ich angemeldet und im November hatte ich meinen Führerschein
Ich habe 1985 meinen Führerschein gemacht und bin ca. 15 Minuten in der Praxis gefahren und hatte dann meinen Führerschein bestanden bzw. in der Tasche.
40 Stunden also? Wow war das nicht teuer ?