Wie lange halten Super Tampons bei euch länger als Normal Tampons?

3 Antworten

Also ich habe mir einmal aus versehen die super Tampons gekauft und habe sie seitdem nicht mehr benutzt. Das ist die größte Sorte, die es gibt und die sind wie eine Art Korken. Rein geht, aber raus tut wirklich weh. Nimm lieber eine Nummer kleiner. Die passt besser und nimmt auch sehr viel auf. Mit denen gehe ich dann auch schwimmen und die halten auch so viel auf, dass man die im Notfall mal ein wenig länger drin lassen kann.

Mit OB-Tampons habe ich keine Erfahrung, da ich der Meinung bin, dass die Günstigsten auch vollkommen ausreichen. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich das dreifache für ein wenig gepresste Watte ausgeben sollte. Ich nehme also entweder Facell (Rossmann) oder einfach die von LIDL. Da gibt's viele Tampons für wenig Geld und die halten genau so gut.

Liebes Bienchen,

wahrscheinlich bist du noch sehr jung und hast noch keine Erfahrung und willst nicht deine Mama fragen (kann ich verstehen) Also Super fasst etwa 13ml Blut und ist vor allem für Frauen nach einer Entbindung oder mit gedehnter Beckenbodenmuskulatur gedacht.

Ein Normaler Tampon fasst etwa 9 ml und reicht je nach Blutungsstärke zwischen 3 -8 Stunden. Zum Ende hin sollte ohnehin Mini genommen werden. Ein Mini fasst etwa 6 ml Blut.

Du denkst jetzt bestimmt das ist wenig, aber die Verlustmenge während der Periode liegt bei jungen Mädchen sehr niedrig.

Die Tragedauer egal von welchen Tampon sollte Tagsüber nicht mehr wie 8 Stunden betragen.

Zudem muss es nicht unbedingt OB sein, da zahlst du hauptsächlich die Marke mit. Geh einfach zu DM.

Wenn du noch mehr solcher Fragen hast dann google doch mal nach einer Frauenärtzin mit Teenesprechstunde. Da kannst du alles fragen was du so wissen willst,

Und keine Angst, du wirst da noch nicht untersucht. Sie/Er zeigt dir alles und erklärt dir die Geräte. In der Regel spricht auch nichts dagegen, dass du deine Freundin mitbringst. Zu zweit fühlt ihr euch bestimmt besser und das Wissen kann deiner Freundin auch nicht schaden.... Deine Mama muss davon nichts erfahren, da der Arzt Schweigepflicht auch deiner Mama gegenüber hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er dürfte ihr noch nicht einmal eine Schwangerschaft mitteilen... "Du kannst den Arzt mit allen Fragen löchern die Ihr so aus Bravo noch nicht habt". Ein guter Arzt wird sich die Zeit nehmen und alles genau erklären. Auch heikle Themen und spezielle Themen wie Verhütung/Periode/Hygiene kannst du mit ihm besprechen. Denn sei dir klar, du bist nicht die Einzigste Patientin. Wenn Teenesprechstunde angeboten wird, sind es meist viele hundert Mädels in deinem Alter.

Sollte das für dich jedoch nicht in Frage kommen, kannst du mir auch ne PN schicken. Ich schon fast 35 und habe schon ein Kind. Ich weiß über das Internet ist vieles einfacher :-)

Gruß Sandra

wie der Name ja schon sagt sind das super Tampons, also auch dicker und können mehr aufnehmen.... und es ist von frau zu frau anders wann sie diesen wechselt.... und es gibt Tampons ja auch noch in Super Plus... =)