wie lange halten die kühltaschen kalt?

4 Antworten

mit genüged kühlakkus hält das ein paar stunden, kommt auf die außentemeratur an.

ein guter tipp ist auch: getränke in nasse tücher wickeln und fahtwind/gebläse zulassen. durch die verdunstungskälte bleibts länger kalt. so kann man sogar warme getränke runterkühlen

Bei längerer Fahrt würde ich dir eine elektrische Kühltasche empfehlen, die sich über den Zigarettenanzünder anschließen lässt.

kommt je nach tasche darauf an aber 3000km wird eine echte herausforderung, ich denke mal nach 1000km sind die meisten kühltashcen ohne strom am ende

außerdem kommt es auf die geschw. ob ihr nun 80 oder 130 km/h fahrt

Wir haben bei einer Auto-Tour durch Namibia folgendes gemacht: Viel Würfeleis und Kühlakkus in eine Thermo-Box gepackt und Getränke bzw. Lebensmittel drin transportiert, es dauerte etwa 8 Stunden, bis alles aufgetaut war, aber immerhin noch kühle Getränke