Kühltasche ohne Kühlakku benutzen?

2 Antworten

Mehr Kälteenergie als jene, welche Du in die Tasche füllst, gibt es nicht. Und danach wird es kontinuierlich wärmer. Wenn Du also im Hochsommer ein einzelnes kühlschranktemperiertes Lachsbrötchen in die Tasche wirfst, dann dürfte es spätestens nach einer Stunde soviel Kälteenergie verloren bzw. Wärmeenergie aufgenommen haben, dass über den Verzehr nachgedacht werden sollte.

Ja, sie hat eine isolierende Wirkung. Als Kühlakku nehme ich immer PET Flaschen, 1,5 L. die ich nicht ganz mit Wasser fülle und etwas zusammendrücke, damit sie nicht in der Tiefkühltruhe platzen nach einer Gefrierzeit von 24 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung