wie lange halten 4400 mAh?

1 Antwort

Diese Angabe steht für die Kapazität des Akkus. mAH bedeutet Milliampère-Stunden. Anders ausgedrückt kann dieser Akku 4,4 Ampère (=4400 Milliampère) eine Stunde lang abgeben. Benötigt Dein Notebook weniger Ampére, hält der Akku entsprechend länger. Die Ampérezahl errechnet man, in dem man die Leistung (in Watt) durch die Spannung (in Volt) teilt.

In der Regel ist es für Dein Notebook also von Vorteil. Allerdings solltest Du nur Akkus verwenden, die für Dein Notebook geeignet sind. Bei Akkus bzw. Batterien verändert sich nämlich die Spannung in Abhängigkeit vom "Füllstand."

ja, das ist schon super erklärt. Was aber fehlt halt die Angabe, was der Laptop an Leistung zieht, sonst kann man die Entladung ja auch nicht abschätzen.

0

Was möchtest Du wissen?