Wie lange hält sich Parfum, wenn die Flasche mal offen ist?

3 Antworten

So lange sich das Parfum (sofern sichtbar) nicht verfärbt, keine Ablagerungen entstehen und es nicht anders riecht kannst du es benutzen. Da meist Alkohol ein Bestandteil ist hält es sich u.U. bis zu 3 Jahren. Ein Jahr im Durchschnitt würde ich sagen.

Auf jeder Parfumverpackung ist eine Cremedose mit einer Zahl abgebildet, die die Mindesthaltbarkeitsdauer in Monaten nach dem Öffnen der Flasche darstellt. Natürlich ist das nur ein Anhaltspunkt, da auch die Lagerung beim Großhändler, im Laden und auch bei Dir zu Hause eine Rolle spielt! Wenn Du es im Bad lagerst, solltest Du auf Grund der Wärmeeinwirkung und Luftfeuchtigkeit damit rechnen, dass es nicht deutlich über der angegebenen Haltbarkeit noch frisch riecht. Aber wenn Du es schneller verbrauchst, kannst Du Dir unter http://www.duftland.com schnellstens Nachschub besorgen! Dort gibt es originales Markenparfum und eine riesige Auswahl zu Preisen, die teilweise bis zu 60% unter den Ladenpreisen liegen!

2-3 Jahre sicherlich, und wie schon katrice erwähnt hat, sollte es sich nicht verfärben und keine Ablagerungen enthalten.

Du kannst die Haltbarkeit verlängern, indem du es immer gut verschließt, eher kühl lagerst und nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzt!