Wie lange hält sich gekochtes Essen (im Kühlschrank)?

9 Antworten

also....ich hebe es höchstens 1 tag auf und das auch sehr selten...allein bei dem gedanken,sowas essen zu müssen,bekomme ich gelbsucht.

ui, also bei mir nicht länger als ein tag, wenn überhaupt. dann denke ich, ich könnte mir gleich ne konserve aufmachen. ab 2 tagen kommt bei mir irgendwie ekel auf, wegen der keime und so.

ich gebe deiner mutter recht. man sollte gekochte lebensmittel nie länger als 2 tage im kühlschrank aufbewahren. solltest du sie länger lagern wollen dann ab damit in den gefrierschrank.

Was können veganer allea essen ausser obst und Gemüse?

Reis, nudeln, brot ? Ist in brot was tierisches drin ?

...zur Frage

Sind gekochte Nudeln außerhalb des Kühlschranks haltbar?

Ich habe gestern Nudeln gekocht und nicht alle gegessen, leider habe ich vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen und bin mir nicht sicher ob ich sie noch essen kann. (im Haus sind es ca. 24 grad und ich hatte den Deckel auf dem Topf)

...zur Frage

Wie lange halten sich gekochte Nudeln im Kühlschrank?

Habe mir letztens Nudeln mit Kräutersoße gemacht. Davon waren zuviele Nudeln übrig. Habe sie in eine geschlossene Tupperdose in den Kühlschrank gestellt. Das war vor 3 Tagen. Kann man die noch in der Pfanne mit Ei und Käse braten? Wie lange kann man Nudeln im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Ab wann sollte man gekochtes Essen in den Kühlschrank stellen?

Schönen guten Tag,

und zwar würde mich eure Antwort auf die oben genannte Frage interessieren. Einige meinen als Faustregel, dass man gekochtes Essen binnen 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und binnen 2 Tage konsumieren sollte, da sich sonst rapide Bakterien und Keime vermehren können. Dann wiederum sagen Andere, dass das Essen nach 2 Stunden noch zu warm ist und den bereits gelagerten Speisen sowie dem Energieverbrauch des Kühlschrankes schaden könnte beziehungsweise würde. Ich wollte daher wissen, wie lange ich gekochte Speisen verschlossen mit Topfdeckel auf der Herdplatte stehen lassen kann bevor ich es in den Kühlschrank tue und wie Ihr das handhabt. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sergioramos10

...zur Frage

chinesische nudeln oder reis diät

Gehe morgen mit meinen freuneden chinesisch essen. Mache aber diät dedhalb möchte ich gerne wissen was weniger kalorien hat: gebratene nudeln mit gemüse oder gebratener reis mit gemüse? Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?