Wie lange hält ein Stick n Poke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt man das heute so? Stick - n- Poke?

Egal. Also ich habe mir damals in der Schulzeit auf die beschrieben Art und Weise aus Langeweile nur einen einzelnen, kleinen Punkt gemacht. Diesen kann man heute noch - ich bin jetzt 48 - deutlich sehen.

Wird wahrscheinlich für immer bleiben. Ist ja das selbe Prinzip wie ein Tattoo. Meine Mutter hat auch sowas gemacht als sie 12 war. Heute ist sie 46 und es ist immer noch da. Also, falls es wieder weg geht, wird es mehrere Jahrzehnte dauern. Ich hoffe für dich es sieht nicht extrem blöd aus und ist nicht so tief, dass es Narben gibt.

Calioniel  28.04.2016, 11:11

Wenn du zufrieden bist dann ist es doch okay! :)

birte1946
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Und nein, es ist nicht sehr tief und sieht auch nicht blöd aus; ich bin vollkommen zufrieden :)

Erstmal rate ich dir, falls du das nochmal vorhast, Tusche oder Tattoo-Tinte statt Füllertinte zu verwenden. Und desinfiziere die Nadel bevor du anfängst. Aber zurück zu deiner Frage: Auch Stick n Poker bleiben in der Regel für immer!

Ps: ich würde jedem ,der das auch vorhat raten, sich 1. ordentlich darüber zu informieren und 2. keine riesigen Motive zu stechen! Ich habe ein kleines Herz auf dem Handgelenk und mehr nicht. Geht für größere Motive zu einem richtigen Tätowierer.

birte1946
Beitragsersteller

Hey, danke für die Tipps. Meine bisherigen haben wirklich immer nur 3 Wochen bis maximal 3 Monate gehalten, mittlerweile ist nichts mehr davon zu sehen (vielleicht waren sie auch einfach nicht "tief genug" gestochen).

Aber inzwischen bin ich eh 18 Jahre alt, kann mir also, sofern ich das Geld habe, ein professionelles stechen lassen. 😄

Stick and Poke bleibt für immer. Was meinst du denn wie die früher tätowiert haben, wo es noch kein Strom gab... da gab es nur Stick and Poke, oder auch Yantra.

Es gibt auch sogenannte "Schmutztätowierungen" bei z.B. Fussball Spielern. Wenn die auf nem Ascheplatz spielen, und mit dem Knie aufschlagen bleibt da teilweise auch was zurück.

das wirst du noch was länger sehen, hab das auch aus langeweile gemacht, nur damals mit tusche und nadel... patrone war mir zu kritisch^^