Wie lange hält ein alter Original Mercruiser 470 - 4 Zylinder Bootsmotor?Wer kann seine Erfahrungen schildern?

1 Antwort

Moin Sascha !
Alte Mercruiser-Motore wurden standardmäßig alle mit einer Einkreis-Kühlung geliefert, sodass es im Fall der Nutzung dieser Motore in salzhaltigen Gewässern oftmals zu Ablagerungen in den Kühlkanälen durch Salzablagerungen und zu starken Korrosionsschäden an Abgaskrümmern, Mischrohren, usw. kam. Gepflegte Motore, die stets mit Frischwasser ( nach- ) gespült wurden, sind weniger betroffen, als die, die keinen guten Service erhalten haben.

Grob prüfen könnte man den Motor, indem man das Mischrohr am Ende des Abgaskrümmers abbaut, um zu sehen, wieweit die Korrosion fortgeschritten ist. Weitere Entscheidungskriterien sind  Kompressionsprüfung der Zylinder, Farbe des Motoröls, usw.

Gruß  Garrett

Wie lange dauert im Normalfall die Selbstfindungsphase bzw wird sie jemals abgeschlossen sein?

Bitte gerne eure Erfahrungen schildern

...zur Frage

Wie lange hält Xenon?

Habt ihr Erfahrungen gemacht wie lange so eine Xenon Beleuchtung hält?

...zur Frage

Schaumcoloration perfect mousse oder sublime mousse?

Wer kennt sich damit aus und kann mir seine Erfahrungen schildern? :) Lg

...zur Frage

Wie viel Volt Hat mein Außenborder?

Moin habe eine frage an meinem außenborder Yamaha 15a von 1974 ist ein kleiner strom erzeuger gebaut vorbesitzer meinte es wäre für eine kleine beleuchtung verwendbar.

Meine frage wäre wie viel Volt es sind vielleicht gibt es ja ähnlichkeiten aus dieser zeit womit man in etwa weiß wie viel volt es generiert

...zur Frage

rasenmähermotor auf außenborder montieren?

habe mich gefragt ob das möglich ist und folgendes gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=kN8qwEsbaXM

so,

nun wüsst ich gern was es da so zu beachten gibt!? habe mir überlegt einen briggs und stratton motor mit einem mofa oder mopedvergaser auszustatten und so das problem mit den drehzahlen zu regeln, aber brauch ich nich noch ne schwungmasse? wie verbinde ich welle von motor mit ab-welle und falls wer von euch sowas ähnliches schon ma gemacht hat, auf welche probleme muss ich mich einstellen??

bitte nich schreiben das geht sowieso nich, da hör ich eh nich drauf ;) ich hätt gern ein paar basteltipps, hab spass an solchen sachen ;)

danke schon mal

mfg

os

...zur Frage

schmerzen nach Krampfader OP - wie lange hält das an?

Ich hatte heute meine 3 Krampfader-OP und habe leichte schmerzen. Nun, sonst ist alles okay. Wie lange halten die Schmerzen an, wer hatte das auch??? Oder Erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?