wie lange hält 1kg Proteinpulver

5 Antworten

Hey,

Also ich nehmen pro Shake immer ca. 30g Pulver, bei meiner Dosierung würde dir 1kg so 15 Tage reichen...

Cheerz!

Wenn du 190 groß bist und 70 kg wiegst solltest du eigentlich eine Gleichung wie

1000g durch Menge pro Shake mal zwei = Anzahl der Tage die es reicht

ausrechnen können.

kannste Dir sparen die Kohle...brauchst Du nicht!

Du brauchst noch nichmal unmengen an Protein! 

Vorm schlafen gehen das Protein kannste sparen, nach dem Training das Protein kannste Dir sparen....alles Marketingbullshit

..lerne lieber wie der menschliche Orgganismus funktioniert, dann wirst es verstehen. Das sag ich Dir als längjähriger Kraftsportler.

Der Körper ist so klug entwickelt, da brauch man kein Protein wegen dem Sport zu gewissen Zeiten zuführen...einfach anständig regelmäßig 5-8x Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, so wird man nicht unnütz Fett ansetzen und der Körper ist mit allen Proteinen versorgt.

Der Körper besitzt einen sogenannten Aminosäurepool...also Reserven. Diese werden immer wieder gefüllt. Wenn man abends zum Abendessen sich vernünftig ernährt wird dieser Pool gefüllt, und es liegen freie Aminosäuren im Blut vor, die der Körper ständig nutzt seinje Wunden auszuheilen.

Für die Nacht benötigt man also keinerlei extra Protein!! Das ist nur Geldmacherei, damit die Industrie schön an Euch verdient.

Muskeln bestehen zu 80% aus Wasser und 20% Protein....

...willst du, mal übertrieben, 10kg reine Muskelmasse in einem Jahr aufbauen..benötigst Du 2000g zusätzliches Protein aufs ganze Jahr..geteilt durch 365 Tage...macht es rund 5,5g Protein pro Tag für den Aufbau.

Diese Menge erreicht man mit einer ausgewogenen regelmäßigen Ernährung ganz ohne Ergänzungsmittel!

Die meisten kapieren aber nicht wie der Körper fumnktioniert und glauben den Mist der verbreitet wird...auch diese relative bekannten Fitness YouTuber könnt Ihr in die Tonne kloppen, die verbreiten genauso Bullshit zu Supplementen rein nur aus Geldgier...der unwissende glaub den Mist dann eben, anstatt sich mit Biochemischen vorgängen im Körper zu beschäftigen ;)


Alexc12  02.07.2021, 13:29

Du hast an sich recht.

Du weißt aber schon das nicht jeder Youtuber so ist.

Sascha Huber zb sagt selber sehr oft bei der Ernährung muss man nicht auf Shakes greifen. Alles kann man oder sollte man leiber durch Ernährung hinbekommen bevor man auf sowas greift. Es heißt ja auch Nachringsergänzungsmittel nicht Nachrungsersetzungsmittel. Aber du hast sonst recht.

TDLN30  14.08.2023, 15:52

Doch für viel Fresser wie mich die schnell zu fettigem und über zockertem greifen kann so was sehr hilfreich sein, und deine Erfahrung ist deine Erfahrung du und icj sprechen nur für uns selbst. Was bei dir funktioniert klappt beim nächsten null, ich bin nur von 5-8 msl am Tag essen dick geworden

TheTopG  25.09.2022, 21:36

Danke für die gute Erklärung

PoiLino91  12.11.2024, 10:46

Du hast recht: Bei einer ausgewogenen Ernährung bekommst du das hin. Allerdings nur, wenn du Fleisch ist. Mit Fisch geht das auch. Ich esse z.B. nur am Wochenende Fleisch. Unter der Woche fleischlos und dafür kompensiere ich mit Magerquark, fettarmem Käse und Fischprodukten. Ich habe lange Zeit darauf gehört, dass ich bei 1,79 Größe bei 95 kg pro Tag 200g Eiweiß zu mir nehmen soll. Ich bin bald irre geworden. Ich glaube, dass man gar nicht so viel braucht. Allerdings sollte es auch nicht zu wenig sein, da Eiweiß garantiert davon abhält Heißhunger zu entwickeln. Greif bloß nicht zu diesen überteuerten Proteinpulvern. Die braucht man wirklich nicht.

Karlsbad79  19.08.2025, 21:16
@PoiLino91

Tipp für dich! Probiers mal mit Lupinenschrot, vielseitig einsetzbar, schnell und easy zubereitet, natürlich vegan und das Beste: 100g Lupinenschrot haben ca. 40g Eiweiss

Wenn du täglich 2 Shakes a 30 Gramm trinkst reicht dir 1 kg 16,6 Tage