Wie lange habt ihr Cluster Episoden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Svenzo👋

Ich hatte solche Cluster Episoden während meiner Ausbildung vor einigen Jahren, mittlerweile sind die Episoden deutlich weniger, seit ich Antihistaminika nehme und mich Histaminarm ernähre, also rede mal mit deinem Arzt darüber, erst dann zu reagieren, wenn die da sind, hat mir nicht geholfen, ich bekam Weihrauch Kapseln Boswellia Serrata, darüber hinaus Triptane und Neurexan inzwischen hab ich alles absetzen können. Bitte rede aber mit deinem Arzt darüber, ob das auch für dich eine Möglichkeit wäre. Ich bekam Weihrauch Kapseln, weil sie schmerzstillend wirken und die NW geringer waren, ich war anfangs skeptisch aber es hat was bewirkt, muss aber nicht bei dir auch sein. Die Triptane und das Neurexan bekam ich in einer Klinik, das war ein Versuch, ich litt zu der Zeit unter schlimmem Stress und Unruhe und die Episoden haben das nur verschlimmert und andersherum.

Wirklich geholfen, hat die Reduktion von Stress, dem finden und meiden der Trigger und wenn es heute noch auftritt, dann ist es eine deutlich kürzere Episode als noch vor einigen Jahren, da hat sowas ein paar Tage bis hin zu Wochen gedauert. Auch die Ernährungsumstellung und das achten auf meinen Histaminspiegel hat mir geholfen, über das Histamin hab ich viele Symptome und Probleme lösen können, einfach nur, weil ich mich besser ernähre und die Medikamente einnehme, ich hatte auch schon Hautausschläge und Kreislaufprobleme durch zu viel Histamin, ich wusste nicht, dass das dafür verantwortlich war. Ich kann aber auch noch immer auf Triptane zurückgreifen, frag mich aber nicht welches das ist, aus dem Stehgreif weiß ich es nicht, ich weiß nur, dass es ein Pen ist und gespritzt wird, das letzte mal nötig war es 2020

Mein damaliger Neurologe sagte mir blöderweise auch, ich solle wenn ich eine Episode am Tag hab, was durchaus vorkam, durch äußere Trigger, dann sollte ich sofort zu ihm in die Praxis kommen, zur Sauerstofftherapie. Meine Episoden dauerten tags so 15-30 Min. manchmal auch länger. Mein Weg von der Schule zum Arzt betrug damals 1 1/2 Stunden, heißt die Episode wäre schon lang weg gewesen, deshalb kann ich dazu nichts sagen, ob das hilft.

Svenzo
Fragesteller

Hy danke für deine Antwort werde beim Arzt nachfragen kann nicht schaden ☺️