Wie lange guckst du schon Anime?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

1-3 Jahre (Flügel der Freiheit - Veteran) 38%
4-7 Jahre (Ich liebe Animes) 19%
13+ Jahre (Legende) 19%
8-12 Jahre (Goku) 17%
6 Monate (Bin dabei) 5%
1 Jahr (Anime Fan) 2%
1 Monat (Alles hat ein Anfang) 0%

15 Antworten

1-3 Jahre (Flügel der Freiheit - Veteran)

Auch wenn ich gerne 13+ Jahre nehmen würde, sage ich lieber mal die Wahrheit.

Habe zwar davor schon sowas wie Yu-Gi-Oh!-und so geschaut aber nie so bewusst.

So richtig angefangen erst vor ca 2-3 Jahren. So ein Kumpel hat mich gezwungen Aot zu schauen. Nach der ersten Folge habe ich mir dann die Staffel komplett angeschaut... natürlich mit Pause :)

Ja das war so die kurze Story.

Habe dadurch sogar wieder angefangen zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese Manga
ChillkroeteGF
Fragesteller

War bei mir ähnlich :D Aot mit Pause ist aber schon brutal, habe es an 3 Tagen durchgeschaut (Da gab es noch nicht Staffel 4). Und ja, Mangas inspirieren mich auch immer wieder zu lesen ^^

Kerim821  23.04.2022, 16:12
@ChillkroeteGF

Habe nur die erste Staffel komplett durchgeschaut ohne Pause. Mehr hätte ich nicht gepackt :)

4-7 Jahre (Ich liebe Animes)

Meine Freunde die jetzt nicht mehr schauen haben früher oft darüber geredet , wollte dann mal ausprobieren was das ist ,obwohl ich darüber immer sehr schlecht geredet habe und jetzt schaue ich schon seit 4 Jahren

Früher aber schon so Animes geschaut so ganz alte aber das zähle ich nicht so richtig als Intesiv Anime schauen 👀

ChillkroeteGF
Fragesteller

Ja, das höre ich immer wieder. Viele denken Animes ist nur für alte Pervs gemacht und Nervig. Aber wenn man dann mal reinschaut merkt man dass für jeden was dabei ist :D

Hinata16  23.04.2022, 15:57
@ChillkroeteGF

Ja 😂😂😂 genau das dachte ich immer , ich hab immer die Leute geärgert die Naruto geschaut haben und jetzt selber ein totaler Naruto freak

ChillkroeteGF
Fragesteller
@Hinata16

xD Mir war es bisschen zu langatmig. Hätte ich alle Filler Folgen mitgeguckt hätte ich das nicht überlebt ^^

1-3 Jahre (Flügel der Freiheit - Veteran)

Vor zwei Jahren angefangen und seit dem Stets aktiv am schauen

13+ Jahre (Legende)

Hab seitdem ich vier war angefangen Anime zu schauen und später als ich in der grundschule lesen konnte, habe ich angefangen Manga zu lesen

Jetzt bin ich m.17😶😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)
ChillkroeteGF
Fragesteller

^^ Mangas kamen bei mir leider erst später dazu, bin jetzt auch 17, leider so teuer :D Mit 4 angefangen ist echt Legendenstatus.

NichtKreativIch  23.04.2022, 15:37
@ChillkroeteGF

Mein Bruder hatte schon damals Digimon Spiele oder Pokémon Spiele (die Gameboy Spiele) und natürlich die Dragonball Mangas mit denen ich dann auch später lesen gelernt habe 😅😂.

8-12 Jahre (Goku)

Hey ✨

Ca. Genau weiß ich es nicht mehr.

Auf jeden Fall war das wo ich so sechs oder sieben war.

Ich hab Abends ganz gemütlich noch bisschen Fernsehen geschaut und kam dann bei Pro7Maxx raus. Um diese Uhrzeit kam "Detektiv Conan". Vorher kannte ich nur Cartoons und wusste nicht mal das es Anime gibt. 😂

Ich hab bei dem Namen nur gedacht "Oh wie cool" und bin drauf gegangen. Letztes Jahr habe ich endlich mit Mangas angefangen. ^^

Und wie war es bei dir? :')

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joa beschäftige mich sehr oft damit.
ChillkroeteGF
Fragesteller

hey, schöner Einstieg in die Anime Welt den du da hattest ^^ Bei mir war es ähnlich. Mit 8 Pokemon auf Nick geguckt. Aber die drauffolgenden 3 Jahre nicht sehr aktiv, wusste da noch gar nicht das Anime eine so großes, eigenes Genre ist. Und dann seit 5 Jahren jetzt aktiv am Anime gucken :)