Wie lange geht der Unterricht an einer Förderschule (wann beginnt der Unterricht und wann endet die Schule) Und könnten auch Stunden entfallen?

1 Antwort

Grundschule oder weiterführende Schule?

Eine spezielle Förderschule (beispielsweise Sprachförderschule)? Oder eher eine allgemeine?

Bei beispielsweise einer Grundschule mit dem Schwerpunkt Sprachförderung findet der Unterricht ganz normal statt. Von morgens um... Uhr (ich kenne eine bei der es um 8.30 Uhr los geht) bis eben mittags/ nachmittags. Die Schulstunden sind genauso lang wie an jeder anderen Schule auch (45 Minuten). Zwischendrin die typischen Schulpausen. Es gibt Tage an denen die Schüler (je nach Stundenplan eben) 4 Stunden haben, Tage an denen die Schüler 6 Schulstunden haben. Wie viele, hängt vom jeweiligen Stundenplan einer Klasse/ Klassenstufe ab. Stunden können an dieser Schule auch mal ausfallen. Denn auch dort werden Lehrer mal krank oder müssen vertretungsweise eine andere Klasse unterrichten... Dann gibts eben eine betreute Freistunde, oder die Kinder werden auf andere Klassen der gleichen Klassenstufe aufgeteilt.

Lio2155
Fragesteller

Ich meine so eine allgemeine und eine weiterführende. Und danke für die Antwort