Wie lange Garantie bei AEG?
Hallo, i habe im April 2008 mir eine Einbauküche bei Höffner gekauft mit AEG Geräten, darunter auch ein Induktionskochfeld und Backofen im Wert von jedem Teil ca 1300€. Nun machte am Wochenende mein Induktionskochfeld die mücke also ging kaputt. I schaffte es heute zur Reperatur, dort wurde mir dann mitgeteilt das dieses Induktionskocheld kaputt wäre und würde 380€ kosten. Dort stellten sie auch mit das vieles in den Induktionskochfeld geschmorrt ist durch hitze. Kann i mich jetzt an AEG wenden weil die 1300€ war nun dieses Kochfeld nicht wert. Oder wieviel Jahre hat man Garantie bei AEG, weil in den Auftrag steht nur Gewährleistung von 24Monate, Gewährleistung ist ja keine Garantie oder?
2 Antworten
Hallo Daheim,
Soweit ich deinen Ausführungen folgen kann, ist das Induktionsfeld verschmort. Das deutet auf einen Anschluss- oder einen Materialfehler hin. Auf jeden Fall solltest du dich an die Firma Höffner wenden. Ein Induktionskochfeld für € 1.300,00 darf nicht nach 3 Jahren schon defekt sein- da stimmt etwas nicht.
Gewährleistung ist eine gesetzliche Vorgabe für den Verkäufer...
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers...