wie lange dauert werbung im kino vor dem film?

5 Antworten

total unterscheidlich... kommt 1 daurauf an ob der Film schon lange läuft, dann ist sie kürzer, wenn der Film noch beliebt ist länger und es kommt darauf an wie grß die Kinos sind. zum Beispile in Dorfkisons ist manchmal gar keine Werbung... im Cinemaxx würd ich sagen zwischen ner viertel und ner halben stunde.

Am öftersten laufen ja irgedwelche Trailer. Bei großen und belibten Kinos kann die Werbung sogar bis zu 30 min. dauern. Einmal hab ich erlebt das die Werbungen eine schöne ganze Stunde liefen -.- In Cinemaxx dauert die Werbung von 10 bis 20 oder 30 min. Da das ein gutes Kino ist. Denke ich jedefalls das es ein gutes Kino ist. :) Aber Trailer sich anzugucken ist auch gut. Man weiß welche Filme noch kommen und dann welchen man noch sehen möchte. Obwohl das ja abzocke ist. :-D lg. Beloeveless

Tynamite  11.07.2010, 23:25

Das hat weniger was mit guten & schlechten Kinos zu tun. Aber die Kinos bekommen natürlich Geld für die Werbung die sie zeigen & sie sind deswegen auch verpflichtet alle Spots reinzuschneiden. Es kommt also ganz drauf an wie viele Werbeverträge das kino hat. ;)

Cinestar Original am Potsdamer Platz bei Skyfall => 60 Minuten Werbung (inkl. Trailer). Absolut inakzeptabel...

Vor einem Film hatte ich seit mehreren Jahren schon keine Werbung mehr, erst die Vorschau und dann der Film!

im durchschnitt 10-15 min.