Wie lange dauert HWS Syndrom?

1 Antwort

Es kommt drauf an, woher das HWS-Syndrom bei dir rührt und was du dagegen machst.

Aber selbst bei diszipliniertem Training und Physiotherapie, kann es einige Wochen dauern. Musst halt dran bleiben.

David25435
Fragesteller

Es wurde festgestellt von fehlhaltung ich habe bis jz nur eine Sitzung Physiotherapie bekommen

Aquila3811  24.10.2021, 19:58
@David25435

Dann tut's mir leid, dass so sagen zu müssen, aber 1 Woche + 1 Sitzung ist nichts. Du bist noch am Anfang des Prozesses, das dauert noch.

David25435
Fragesteller
@Aquila3811

Und wie oft muss ich diese Sitzungen machen damit es vollständig weg ist?

Aquila3811  24.10.2021, 20:05
@David25435

Das kann ich dir nun wirklich nicht sagen. Das solltest du mit deinem Physiotherapeuten besprechen.

Lass dir von ihm für Zuhause Übungen zeigen, dann kannst du selbst auch was machen. Beschleunigt den Prozess.

Aquila3811  24.10.2021, 20:18
@David25435

Eine Fehlhaltung zu korrigieren, sich dauerhaft umgewöhnen, ist ein langer Prozess. Ich schätze, wenn du jetzt nach einer Sitzung da schon keine Lust mehr drauf hast und es sein lässt, wirst du auch an deiner Körperhaltung nichts ändern. Dann wird das Problem auch erst mal, vielleicht, besser werden. Aber wieder kommen und dann auch wieder kommen und dann auch wiederkommen, bis es irgendwann nicht mehr weggeht. Dann hast du den Salat und wirst dich im Nachhinein ärgern, dass du es nicht von Anfang an durchgezogen hast.

Aber das liegt natürlich bei dir, ob du es ausprobieren möchtest, oder nicht.

David25435
Fragesteller
@Aquila3811

Hast vollkommen recht, mir wurden Medikamente verschrieben um es zu behandeln hab aber gehört das es viele Nebenwirkungen hat stimmt das

Aquila3811  24.10.2021, 21:42
@David25435

Du wirst ja eine Anweisung von Arzt bekommen haben, wie lange du sie einnehmen sollst? Wenn nicht, Dosierunformation der Packungsbeilage beachten.

Ich selbst darf diese Tabletten nicht nehmen, deswegen habe ich da keine Erfahrung. Aber generell haben alle Tabletten ihre Nebenwirkungen. Man muss es abwägen. Dafür hat man Ärzte, die einem das sagen. Wenn du sie nicht verträgtst, ist das was anderes. Dann musst du das deinem Arzt sagen, damit er entsprechend was ändern kann.

Aber auch hier gilt, es zwingt dich keiner sie zu nehmen. Ob du die Empfehlung deines Arztes befolgen möchtest oder nicht, liegt bei dir.

David25435
Fragesteller
@Aquila3811

Ja ich weiß es geht schneller mit Medikamenten, aber will es mit Therapie machen und mich schonen

David25435
Fragesteller
@Aquila3811

Er meinte zu mir das diese Medikamente helfen die Blockaden zu lösen aus hws und damit die verspannungen weg gehen