Wie lange dauert es einen Angelschein zu machen?

4 Antworten

Bei mir in bw war es so , dass man einen kurs machen muste, der 36 stunden ging (von mo -so jeden tag 8 stunden) abschließend musste ich die prüfung machen, die 2 stunden ging jetzt gerade warte ich bis das ergebnis kommt!

Ich habe den Schein in Rheinland-Pfalz gemacht und hier ist es so, dass man Pflichtstunden hat, in der Regel braucht man 2 Monate, jede Woche a 4 Stunden. Es giebt 2 Prüfungstermiene im Jahr die festgelegt sind. Man muss einen Fragenkatalog von 5000 Fragen auswendig lehrnen. Z.B. Fischkunde, Umwelt- und Gewässerkunde ect... War nicht einfach... Ich finde das aber gut so, es sollte auch nicht jeder angeln dürfen. Wenn ich sehe das unsere Osteinwanderer alles an Fischen aus dem Wasser holen, ob maßig oder nicht, finde ich das schlimm. Und die gehen mit den Tieren auch nicht Weidgerecht um.....

Es kommt ganz drauf an wo du ihn machst Ich habe mal gelesen das das ein Kurs ist wo 2-3 Wochen dauert genau kann ich das aber nicht sagen

Was möchtest Du wissen?