Wie lange dauert es den Hauptschulabschluss nachzuholen?

6 Antworten

So absolut kann man das nicht sagen. Kommt doch darauf an, was du an Wissen hast und ob du die Schule tagsüber oder neben der Arbeit machen kannst/sollst.

kommt drauf an wo und wie du ihn machen willst es gibt abendschule wo es nur ein halbes jahr dauert aber das finanziert keiner. sonst dauert es 1 jahr.

bei manchen kannst du auch keinen einstellungstest machen und wnen du ihn gut abschneidest kannst du eins auch überspringen. so hab ich es gemacht . konnte gleich den real machen da ich ja so 10 jahre schule beendet hatte.

Danke für deine Antwort..Ich hab leider nur 7 Jahre voll :(

0

hey, mache jz grade meinen Hauptschulaschluss nach klasse 9 und will unbedingt die mittlere reife machen (so schnell wie möglich). Ich bin auch nicht dumm also ich habe mein abschluss aus anderen gründen nicht bekommen.

Du meintest ja du hättest überspringen können weil du in einem einstellungstest gut abgeschnitten hast kann ich dich fragen auf welcher schule mann sowas machen kann ?

0

Da gibt es eine Einrichtung die Deutsche Angestellten Akademie (DAA) heißt.(Man wird sogar dafür Bezahlt, 216€ / Monat)

War auch dort, doch ich als Person mit Realschulabschluss habe mich dort übelst unterfordert gefühlt.

Jedenfalls kann man da sein Hauptschulabschluss nachholen.

PS: Der "Gymnasiumabschluss" nennt sich Abitur

du hast geld von der daa bekommen?

ich lache mich gerade weg! scheinbar bist du ein "sonderfall".

also ich habe nur die fahrtkosten gekriegt.

0
@veraeva12

Also Jemanden, der mittlerweile sein 2tes Studium im 4ten Semester absolviert, einen Sonderfall zu nennen könnte glatt als Kompliement durchgehen.

Obwohl Anthropologie und Psychologie ja eigentlich zusammen hängen

0

Interessant(: Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen :) Danke(:

0

da ist doch erst die frage, wer das finanziert, entscheidend.

Was möchtest Du wissen?