Wie lange dauert es bis wellensittiche in den Nistkasten gehen?

1 Antwort

Ich hatte auch mal Wellensittiche..also die Vögel müssen sich erstmal mit dem nistkasten "anfreunden". Tu sie doch einmal rein damit sie wissen wies ist. Meine Wellensittiche sind oft in den nistkasten gegangen aber gepaart haben sie sich immernoch nicht! Das ist allerdings nicht bei jedem so..Es dauert vielleicht ein wenig. Gib ihnen zeit.. sie legen meistens zwischen 4 und 6 eiern. Und ganz wichtig: wenn die babys geschlüpft sind darfst du sie auf keinen fall anfassen! 1 monat lang nicht (ich glaube es war 1 monat. Vielleicht auch 2 wochen :p). Wenn du sie anfässt akzeptiert die mutter sie nicht mehr und kümmert sich nicht mehr um sie. Recherchier mal im Internet was für Futter du kaufen musst damit es mit dem paaren überhaupt klappt :p wenn ich mich nicht irre brauchen sie da etwas besonderes :)

Wie lange nutzen Stare Ihren Nistkasten. Ab wann wird der nistkasten völlig verlassen von den Staren?

...zur Frage

Warum dürfen Wellensittiche keinen Nachwuchs bekommen?!

Habe erfahren das es per gesetz verboten ist ohne genehmigung wellensittiche zu züchten weil diese eine sehr gefährliche krankheit kriegen können die auch tödlich sein kann.

aber ich versteh das echt nicht! wenn man 2 wellis hat die beide gesund sind und nicht mit weiteren wellis in kontakt kommen wie solln die sich dann mit dieser krankheit anstecken?!!

und wenn die eltern gesund sind dann müssen doch auch die küken gesund sein. oder nicht?!!!

wenn wellis so leicht tötliche krankheiten kriegen können sind sie dann für menschen gefährlich?!

unser käfig steht in unsrem gemeinsamen zimmer. ist das denn gefährlich? wir schlafen da natürlich ja auch.

und was solln wir machen wenn die doch mal eier legen? nach der schnabelfarbe müssten das 1 m und 1 w sein. wir könn doch nicht die küken töten falls die doch mal eier legen?!!!

und darf man denn überhaupt m + w Wellis in einem käfig halten wenn das alles so gefährlich ist?!!!!!!!

bin total verwirrt und verunsichert und hoffe auf hilfe. danke im voraus für eure hilfe!!!!

...zur Frage

warum legen meine wellensittiche keine eier?

ich hab extra ein brutplatz im käfig eingerichtet und trotzdem keine eier seit 3 monaten schon...

...zur Frage

Wellensittiche wann bereit um Eier zu legen?

Hallo wir haben zwei Wellensittiche männlich und weiblich und beiden fehlt nichts tagsüber ist der Käfig offen und sie können rumfliegen und abends gehen sie selber ins Käfig und der wird auch dann geschlossen ich wollte fragen ob sie Eier legen würden wenn ich son Häuschen vom zooladen reinlegen würde mit Stroh usw?

...zur Frage

Zuchtgenehmigung bei Wellensittiche?

Hey :) ich war letztens mit meinen zwei Wellis beim Tierarzt und der meinte ich solle einen Nistkasten in den Käfig stellen. Er meinte entweder sollen wir die Eier ausstechen oder wir sollen unsere welli dame brüten lassen. Wir haben uns für das brüten entschieden.

Aber brauchen wir eine Zuchtgenehmigung ? Ich habe in sovielen Artikeln gelesen man braucht eine und in anderen stand dass dieses Gesetz im Jahr 2014 abgeschafft wurde. Jetzt bin ich mir unsicher was stimmt. Wisst ihr es ?

...zur Frage

Wellensittiche- was gehört in den Nistkasten von meinen Wellensittichen?

Hallo, ich habe zwei Wellensittiche ( Paula ) Weiblich und ( Cookie ) männlich und ich habe für die zwei kleinen einen Nistkasten gekauft da gehen sie nur Morgens rein und da habe ich Kleintierstreu reingetan in den Nistkasten und das Weibchen tut den Streu immer raus also will sie zum Eier legen was anderes oder? Habt ihr einen Vorschlag was ich statt Kleintierstreu reintuhen kann damit sie brüten? Wenn ja antwortet mir bitte Ps: Ich habe schon eine Zuchtgenehmigung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?