Wie lange dauert es bis weisse farbe an der wandt trocknet?

5 Antworten

Was ist Wandt?

Falls du eine WAND meinst: Es kommt auf die Farbe an (wasser- oder lösungsmittelgebunden, Binderfarbe, Lack, Lasur...), auf den Untergrund (stark saugend, saugend oder mit geschlossenen Poren) und natürlich auf Temperatur und Belüftung. Zwischen einer Minute und einer Woche ist so ziemlich alles möglich.

schockococcyy
Fragesteller

Ja wand hab mich verschrieben

schockococcyy
Fragesteller

Und ich mein Lack

Das kommt auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit des Raumes an und wie die Belüftung ist.

Oder auch 2 kurz. Aber nur, wenn es Nachts kälter ist als draußen !

Je nach Untergrund, Farbe und Dicke. Richtig trocken wirds wohl erst nach 24 Stunden sein.

schockococcyy
Fragesteller

Stunden? Minuten ?