Wie lange dauert es, bis sich die Nägel erholt haben?

7 Antworten

Aua!!! Also erholen tut sich der Nagel nicht, er muss raus wachsen. Du kannst zu einem guten Nagelstudio gehen, da bringen sie das wieder hin mit einer Naturnagelverstärkung. Die dann aber raus wachsen lassen und nicht ab machen!

desertwoman
Fragesteller

Also heist das jetzt ich hätte die möglichkeit mir jetzt zum übergang wieder welche drauf machen zu lassen....oder versteh ich das jetzt falsch....denn es sieht einfach nur scheise aus....

SchwarzeBlume  03.02.2009, 16:53
@desertwoman

Irgendwann muss diese Verstärkung auch wieder ab. Im Nagelstudio feilen sie auch als die Oberfläche des echten Nagels mit ab, egal wie, sie sind danach immer kaputt und unschön anzusehen. Lass sie einfach in Ruhe, immer schön kurz feilen und Lack drüber.

Retzlaff  03.02.2009, 16:54
@desertwoman

Also von "draufmachen" würd ich jetzt nicht sprechen. Der Nagel wird bei einer Naturnagelverstärkung angeschliffen und dann kommt wie Nagellack aufgetragen eine dünne Schicht Gel. Diese wird dann wieder zurecht geschliffen und dann kommt noch ein Topgloss drauf. Das geht auch bei deinem Problem. Ich habe mir auf einer Hochzeitsmesse mal einen Nagel künstlich machen lassen, den ich dann selbst wieder abgeknipselt hab weil er mich so genervt hat. Dann bin ich gleich in ein Nagelstudio und hab die Naturnagelverstärkung bei allen Nägeln machen lassen. Hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

SchwarzeBlume  03.02.2009, 16:59
@Retzlaff

Ja, aber das wächst ja ebenso wieder raus! Und wenn man es immer wieder auffüllen lassen muss, ist das ja wieder eine Geldfrage, vielleicht war das der Grund, warum sie es weggemacht hat.

Retzlaff  03.02.2009, 17:01
@SchwarzeBlume

Sicher wächst das raus, aber es ist eine Übergangslösung, die schmerzhaftes Einreissen in der Zeit verhindert.

SchwarzeBlume  03.02.2009, 17:05
@Retzlaff

Also ich weiss nur, dass ich beim ersten mal Entfernen der Kunstnägel hauchdünne Originalnägel hatte, die auch ständig abgebrochen waren. Das legt sich aber mit der Zeit, mir rund feilen und Lack. Im Moment habe ich anstatt hauchdünne Nägel vorne noch etwas Gel drauf, das sieht aber scheiße aus- da würde ich das erste bevorzugen.

Bis sie vom Nagelbett her wieder komplett neu gewachsen sind, wie lange das dauert, kommt drauf an, wie schnell deine Nägel wachsen! Das ist nicht bei jedem gleich!

ca 4-5 Monate.... dann sind die komplett neu nachgewachsen...

bzw... neue gelnägel kannst du dir auch sofort wieder draufmachen....

desertwoman
Fragesteller

Danke schön....

c.a. drei Monate

desertwoman
Fragesteller

vielen dank

Kannst du gleich machen, aber nicht selbst ,Oder? Laß es jemanden machen der Ahnung davon hat und sag das du gerade welche drauf hattest, damit er den Nagel nicht nocheinmal so stark anfeilt/anraut. Das nächste mal laß sie entfernen nícht nochmal selbst machen, sonst hast du bald keine Nägel mehr und nachwachsen dauert.