Wie lange dauert es bis ein Energy Drink wirkt?

6 Antworten

Kommt drauf an welche Wirkung du erwartest. Deine Frage ist leider ziemlich uneindeutig gestellt.

Wann das Koffein wirkt? Wann der Zucker wirkt? Wann der Harndrang einsetzt ober hoher Dosis der Stuhldrang? Wann ein Sättigungsgefühl einsetzt?

Abgesehen davon ist das von verschiedenen Faktoren abhänig und kann deshalb nicht pauschal beantwortet werden.

ich meinte wie lange es dauert bis man aufgeputscht ist aber da man es eh nicht berechnen kann muss ich selber rausfinden.

0
@JugoBoss360

Ja, das hängt von deiner Koffeinverträglichkeit ab, deiner Körpermasse, Alter, Gesundheitszustand, Tagesform, voller oder leerer Magen und ob du oft oder nur gelegentlich Koffein konsumierst, da auch eine gewisse Tolerelanzentwicklung auftreten kann. Selbst ob du dich bewegst oder faul auf der Couch liegst macht einen Unterschied.

Das heißt, dass es selbst bei dir morgen ganz anders wirken kann als heute.

Mal reicht eine kleine Dose (0,25L) oder ein halber Liter Cola und man kann stundenlang nicht einschlafen, ein anderes Mal schläft man auch nach 0,5L ED ganz normal ein. Habe ich selbst auch schon alles erlebt.

0

Koffein braucht zwischen 30 und 45 Minuten, um in den Blutkreislauf zu gelangen.

Ich glaube das ist bei jedem anders wie schnell das Koffein in das Blut gelangt.

Kommt wohl auch auf Gewicht und Körpergröße an

Bei mir dauert das immer so ungefähr: 20-30 min.

Was möchtest Du wissen?