Wie lange dauert eine Unterrichtsstunde?

6 Antworten

Was bisher geschah: Die Dauer der Unterrichtsstunde geht auf die bisher starren Bestimmungen des Schulzeitgesetzes 1985 zurück. Demnach hat eine Unterrichtseinheit 50 Minuten zu umfassen und eine Pause von mindestens 5 Minuten anzuschließen. „Eine Unterrichtsstunde hat 50 Minuten zu dauern.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an einige untterichten nach Block heist mit mini Pausen dazwischen und die andern ohne mini Pausen das gleicht sich aber aus durch große Pausen aber im schnitt müssten mindestens 45min hinkommen ohne mini pausen 75min

Meistens 45min, manchmal 90 zumindest in Deutschland.

Bei uns dauert eine Stunde 45 Minuten, aber jedes Fach ist mindestens eine Doppelstunde lang. Also 90 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Einzelstunde 45- und eine Doppelstunde 90 Minuten.