Wie lange dauert ein Schultag in Deutschland durchschnittlich?

4 Antworten

Es kommt auf die Schulform an. Habe die Stunden in der Woche durch 5 geteilt. SO ungefähr ist bei uns...

Grundschule: etwa 4-5 Stunden

Gesamtschule: 6 Stunden

Oberstufe: etwa 6,8 Stunden

so kann man das 'durchschnittlich' nicht sagen. Auf der Grundschule schätz ich mal so 5 Stunden. Bei einer weiterfuehrenden Schule bis von 6 bis 8 Stunden am Tag.

naja meine klasse hat 6. einmal 5 stunden, einmal 8 und sonst 6. bin in der 9. klasse realschule. unsere parallelklassen haben sogar weniger als wir.

der geht wenn du in eine gute schule gehst und auch in einem guten gebiet wohnst und auch ein guter schüler bist NIE zu Ende!