Wie lange dauert eine Beschneidung// wie lange darf man dann nicht arbeiten?

8 Antworten

Mein Sohn wurde mit 4 Jahren auf Grund einer Vorhautverengung beschnitten. Die OP dauerte, Narkose mitgerechnet, ca 45 Minuten. Danach musste ich noch ca. Eine Stunde mit ihm in einem Aufwachraum warten, bis er wieder voll ansprechbar war. 4 Stunden später ist er schon wieder herum gehüpft, als wäre nichts geschehen. Das gute Stück wurde eine Woche lang mit Cremewickeln gepflegt, machte ihm aber keine Probleme. Danach wurden Fäden gezogen.Also hab keine Angst, es ist immer die Vorstellung die krank macht.

Wie lange dass das dauert wirst du bestimmt irgendwo im Internet finden.

Aber du wirst bestimmt ein paar Tage krankgeschrieben.
Ich denke nicht, dass dein Arzt auf dein Zeugnis schreibt: Hat sich beschneiden lassen und kann aus diesem Grund nicht arbeiten :)
Du wirst ein normales Arztzeugnis erhalten und was du deinem Chef sagst, weshalb du krankgeschrieben bist ist deine Sache

Die Beschneidung an sich, nicht lange, vielleicht eine Stunde plus wach werden von der Narkose, vielleicht auch eine Stunde.

Danach muss sich das erstmal 1-2 Wochen erholen. "Leichte" Hosen sollte man danach schon tragen, weil das danach empfindlich ist (Schmerzen).

Dauer der op bei Urologen: ca. 15-30 Minuten ohne Narkose.

Arbeitsunfähig 2 bis 5 Tage ;-)

Hatte heute eine beschneidung im Krankenhaus, Dauer ca 40 Minuten unter örtlicher Betäubung (3 spritzen) , der Eingriff selbst ist absolut schmerzfrei... bin nun 10tage krank geschrieben.

Bin 42j und war aus medizinischer Notwendigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung