Wie lange dauert das Gymnasium + Abi?

3 Antworten

Oberstufe auf jeden Fall 3 Jahre, nach 12 Jahren hast du "nur" Fachhochschulreife, d.h. keine Zulassung für Unis aber Fachhochschulen..kommt drauf an, was du machen möchtest.

In der Regel 3 Jahre. Die 10. musst du wiederholen, dann kommt noch die 11. und die 12., dann hast du dein Abi in der Tasche

Wenn du dein Abitur auf einem ernährungswissenschaftlichem Gymnasium machst, dann wirst du 3 Jahre für dein Abitur benötigen.