Wie lange dauert 1Gb Hochladen mit 1mbit Upload?

3 Antworten

wenn die Geschwindigkeit konstant ist dann sollte es 2 Stunden und 10 Minuten dauern. Nochmal vorgerechnet:

1mbit = 128 kbit/sec upload. 1 Megabyte dauert also 8 Sekunden, 1000 Megabyte dann 8000 Sekunden und das sind dann umgerechnet 133 Minuten also sollte es zirka stimmen.

Dürfe 8192 Sek. dauern = 2,2 Std

Bei maximaler Geschwindigkeit ca 133 Stunden. Also eher deutlich länger.

Stunden / Minuten Fehler.. 133 Minuten sind richtig

0

Youtube und die Komprimierungsthematik - wie ist das im Detail?

Also, ich frage mal euch Leute mit Erfahrung: Ich habe zwei fertige Lets Plays - nennen wir sie mal A und B. Beide sind etwa gleich lang und beide wurden mit den selben Codecs und Bitrates usw usf exportiert. Beide sind vor der Upload etwa 1,5 GB groß. Ich lade sie also bei Youtube hoch. Und aus reiner Neugierde lade ich sie mit dem JDownloader wieder runter. Ergebnis: A ist bei 300 MB und B bei 750 MB. Meine einzige Erklärung dafür ist: YT benutzt eine eigene Komprimierung mit variabler Bitrate. Ich lade also meine eigenen Videos runter und betrachte sie im direkten Vergleich mit den beiden "Originalen" - ein wirklicher Unterschied ist kaum zu erkennen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist: Wenn ich meine Videos so komprimiere (Mit MPEG Sreamclip oder auch mit dem VLC Player o.ä.) Dann komme ich auf ähnliche MB Zahlen bei einer sehr ähnlichen Qualität zum unkomprimierten Video. Aber -logischerweise - wenn ich dann ein von mir komprimiertes Video bei YT hochlade wird es ja NOCHMAL seitens YT komprimiert. Und dann wird man ja früher oder später doch Qualitätsverluste haben.

Sehe ich das richtig: Entweder ich lade 1,5 GB hoch und nehme halt in Kauf dass die Hälfte davon "Für'n A''''" ist, weil YT sowieso das Video auf die hälfte komprimiert ODER ich spare mir schon vorab die Hälfte und nehme dann in Kauf dass meine schönen scharfen Aufnahmen total verwaschen werden?

In beiden Fällen wäre ich ein wenig enttäuscht von YT, aber wie gesagt: Ich lasse mich gerne von euch belehren! :) Danke!

...zur Frage

Wie lange brauch ein 5GB Video Upload auf Youtube?

Hallo Zusammen, wie lange dauert ein Upload von einem Video der Größe 5GB auf Youtube?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Streamen benötigt man Upload? Reichen 1Mbit aus? Und hängt es wenn zu viele Leute das anschauen??

Siehe oben

...zur Frage

Wie lange dauert ein Upload Video bei XHamster bis es Online ist? Kann jemand meine Email auf XHamster sehen?

...zur Frage

Welche maximale Uploadrate bekommt man bei DSL?

Hallo zusammen,

also zuallererst: Ich habe nicht viel Ahnung von Internetverbindungen.

Meine Fritzbox zeigt an, dass bei mir ein Upload von 2,5Mbit/s ankommt / möglich ist. Da ich momentan bei 1&1 unter einer 6.000er Flat laufe, wird der Upload aber auf 500Kbit/s gedrosselt.

So jetzt wollte ich eine 16.000 Leitung nehmen nur da wird der Upload dann bei 1Mbit/s gedrosselt und ich bekomme wieder nicht die 2,5Mbit/s raus. Eine 50.000er kommt nicht in Frage, da ich kein Glasfaseranschluss habe und dieses "VDSL" bei mir somit nicht möglich ist (wie man mir am Telefon sagte).

Kann man mit einer normalen DSL Leitung überhaupt mehr als 1Mbit/s bekommen?

...zur Frage

Youtube: Upload von einem 2GB großen Video dauert ca. 1000 Minuten?!

Hey Leute, wie schon im Titel gesagt, wollte ich ein 15-Minuten-Video hochladen(1080p, 2GB, WMV) , welches auch schon gerendert ist aber dies dauert so extrem lange. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. 2-Minuten-Videos dauern jetzt auch länger als gewöhnlich hochzuladen. Bitte um schnelle Hilfe! LG dutman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?