Wie lange darf ein hirntoter mithilfe den Maschinen am Leben gehalten werden?

1 Antwort

Ich kann dir darauf jetzt keine genaue Antwort geben, aber Hirntot bedeutet doch im Prinzip, dass diese Person tot, also wirklich tot ist.? Bei Herztot kann man durch Herzdruckmassagen oder den Defibrillator zurück geholt werden, aber bei Hirntotet geht das glaube ich nicht mehr.

Lg

Rilas
Fragesteller

Mein Sohn wird seit 2 Tagen mithilfe von Maschinen am Leben gehalten, jedoch wollen die Ärzte schon aufgeben und die Organe spenden und nicht einmal versuchen ihn zu reanimieren. Ausserdem wollen Sie die Organe ohne Einwilligung entnehmen obwohl mein Sohn dagegen wäre. Ich habe das Gefühl Sie wollen nur die Organe entnehmen und ihm nicht weiterhelfen.

noname805  30.06.2021, 19:57
@Rilas

Oh man, mein aufrichtiges Beileid. Ich fürchte aber sehr stark, dass sie auch nicht mehr viel machen können. Selbst wenn er überlebt hat das Gehirn ein Sauerstoffdefizit was zu einer starken Behinderung führt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft☘

Rilas
Fragesteller
@noname805

Danke, aber ich verliere jetzt nicht die Hoffnung. Es gibt sehr oft falsche Diagnostizierungen und der Arzt kommt mir auch sehr komisch rüber. Ich habe gefragt ob ich ein letztes Bild mit ihm machen könnte und dann sagt er mir eiskalt ich solle das bild vei seiner Beerdigung machen? Eine Frechheit!

noname805  30.06.2021, 20:08
@Rilas

Das geht gar nicht! Melde doch mal bei der Krankenhausleitung und frage nach, ob noch andere Ärzte ihn behandeln dürfen.

Annika88191  21.12.2021, 19:46
@Rilas

Nein das geht nicht wenn du das nicht willst und dein Kind sowas auch Nicht wollte Das seine organe Entnommen werden geht das nicht.