Wie lange braucht man um Spanisch B1 zu erreichen?

2 Antworten

Bis B1 geht es eigentlich relativ schnell. Kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit man reinsteckt aber angesichts dessen, dass Spanisch für einen deutschen Muttersprachler nicht zu den komplexesten Sprachen zählt, ist das durchaus in ein paar Monaten schaffbar.

Ich lerne in der Schule Spanisch schon seit 3 (fast 4) Jahren und kann sagen, dass man in diesem Bereich schon das B1 (oder besser) erreichen kann, wenn man sich anstrengt .

Ich selbst finde die Sprache sehr schön und leicht diese zu erlernen.

Ich hoffe dies hat dir weitergeholfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung