Wie lange braucht man um sich an Kontaktlinsen zu gewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine sehr große auswahl an weichen + harten linsen --- dein anpasser müßte sich einfach ein bisschen mehr anstrengen um deine wünsche zu erfüllen --- bei wahl eines geeigneten materials hab ich z.b. bei mehr als 95% erfolg

fireangel
Fragesteller

Das Problem ist mir erst aufgefallen als ich sie zum ersten mal den ganzen Tag getragen habe. Jetzt bin ich voll vorsichtig, weil meine Augen sich so trocken anfühlen. Und leicht gerötet. Trau mich gar nich tmehr sie reinzumachen.

glaube da hilft auch kein optiker. habe keine h.verkrümmung und nur die ersten paar stunden probleme gehabt. ein freund hat eine wie du und schafft es auch nicht länger als ein paar stunden. schätze das es daran liegt. nimm dir die flüssigkeit in die arbeit mit und wenns kratzt ein paar tropfen ins auge geben. vielleicht dauert das gewöhnen etwas länger, nicht aufgeben.

bei mir hat es auch etwas gedauert anfangs habe ich meine linsen auch immer gespürt aber mitlerweile ist alles perfekt. ich kann dich beruhigen es liegt nicht an der hornhautvergrümmung, denn ich habe auch eine. vlt sind ja deine linsen nicht so sehr sauerstoffdurchlässig. meine sind hoch sauerstoffdurchlässig und ich komme super gut klar =). viel erfolg lg coci

fireangel
Fragesteller

Doch sind sehr sauerstoffdurchlässig und haben hohen Wasseranteil.

Doch so langsam wird es besser :-)

Dann sind die Linsen von den Werten her falsch. Sprich mal mit deinem Otiker darüber.