Wie lange braucht man um ein Backflip zu lernen und wie schwierig ist es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trampolin oder auf dem Boden?
such dir einen Trainer (beispielsweise vom turnen) bei mir ging es dann ganz schnell :)

Tipp: einfacher ist es wenn man es erst auf dem Trampolin lernt und dann auf dem Boden

Woher ich das weiß:Hobby

DAs kommt doch ganz darauf an wie sportlich und talentiert du bist und geht von wenigen Minuten über Monate.
https://youtube.com/shorts/UWzuG_wNavc?feature=share

Wie lernt man einen Rückwärtssalto sicher.

Zuerst mal Hocksprung üben.

Das Anheben in der Hockposition dient zu diesem Zweck ein Gefühl zu bekommen, dass man fest und eng an hocken sollte.

Danach hält man um den Bauch den Aktiven und nimmt ihn auf die Schulter, bis er einigermaßen genug Schwung alleine mitnimmt. Außerdem ist dann die Bewegung nicht mehr ungewohnt. Sehr viel halten die Hockposition bei den ersten Male aus Angst nicht ein.

Wenn das klappt, wird Hilfestellung gegeben, das sollte man allerdings schon erstmal lerne bei jemanden, der einen Salto kann, bzw. wenn man es gut gezeigt bekommt.

nützlich ist es auch sich auf den Rückenfallen zu lassen und einen Muffeln zu machen.

Am Einfachsten geht das sich am einen Ende des Trampolin hin zu stellen, sich zu bücken und die Hände um die Knöchel zu legen, dann so auf den Rücken zu springen. und wenn man auf den Rückengelandet ist, die Beinen gestreckt etwas anziehen. Dann dreht man sich automatisch. Ist mehr oder weniger einen Vorübung.

Kommt drauf an.Wenn man offen ran geht und sportlich ist und so kann man das auch in ein paar Stunden lernen