Wie lange braucht man bis man schwimmen kann?

7 Antworten

90% der Teilnehmer (Erwachsene) haben bei mir innerhalb von 12x 1 h schwimmen gelernt zum Seepferdchen: ins tiefe Wasser springen und unmittelbar 25 m schwimmen, einen Gegenstand aus brusttiefem Wasser holen.

Dann heisst es: Ausdauer aufbauen und Koordination verbessern.

Jeder Mensch lernt verschieden schnell schwimmen 🏊🏼‍♀️🏊‍♂️

Die einen lernen es schnell so (so in 3 bis 5 Wochen) die anderen brauchen über nen Monat oder länger...kommt drauf an

Man sollte halt sicher schwimmen können

Ich habe 3 Stunden gebraucht. (2×60 Minuten und 1x45 Minuten) innerhalb von einer Woche.

Hatte Privatstunden. Es kommt halt immer darauf an, wie motiviert du bist und ob du viel Angst hast. Mein Trainer ist auch wirklich sehr gut, da hatte ich auch riesen Glück.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unterschiedlich paar können es innerhalb eines Tages andere brauchen mehrere Wochen. Es kommt drauf an wie viel Zeit du darin investierst und auf regelmäßiges Training. Ich hab ungefähr 2 Wochen gebraucht...

Ein paar Wochen. Manche mehr, manche weniger.