Wie lange braucht ein nagel bis er rostet?

8 Antworten

ein Eisennagel ca. 1 Woche ein Stahlnagel rostet nicht

Wenn sie aus Stahl sind garnicht ansonsten hängt es von der Umgebung ab wann und wie schnell sie rosten...

wenn er ständig im feuchtem ist, kann ein normaler rostender nagel recht schnell seinen geist auf geben. das ein stahlnagel nicht rostet, stimmt nicht ganz, denn wenn er mit anderem unedlerem metall in verbindung kommt ( winkel oder profile)beginnt auch bei ihm eine zersetzung.Auch bei trockenheit.denn das unedlere material frisst ds edlere auf! wirf deinem nachbarn dochmal einen verzinkten nagel in die kupferdachrinne! nach kurzer zeit "rostet" sie durch! also: kommt immer drauf an wo und was du befestigst.

Warum rostet eisen in salz nicht?

hi, ich muss in Chemie ein Experiment machen, und ein Teil davon war, einen Nagel in ein Glas mit einer 1cm- hohen Kochsalz Schicht zu legen. Allerdings rostet er nicht. Kann mir jemand sagen warum ??? Ich dachte immer Eisen rostet in Salz ? Vielen dank schonmal, LG

...zur Frage

Kann ich somit vor Rost schützen?

Kann ich die Eisenschrauben von meinem Fahrrad durch Einfetten vor dem Rosten schützen?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Nagel zum nachwachsen?

Hallo, mein Nagel vom großen Zeh löst sich gerade. Wie lange braucht der Nagel um komplett nachzuwachsen ?

...zur Frage

Nägel rosten lassen

ich habe nägel in versch flüssigkeiten getan (wasser, salzwasser, zuckerwasser und öl) so gerostet sind sie jetzt brauch ich nur noch die erklärungen (und zwar bis morgen -.-) iwie finde ich nichts im internet (bin eben zu doof dafür^^) deswegen wollte ich mal fragen ob mir jmd helfen könnte und zwar; wieso ein nagel in öl nicht rostet, wieso es im salzwasser am schnellsten rostet und im zuckerwasser am langsamsten... wär echt freundlich wenn ihr mir einen link schicken könntet oder es auch einfach gut erklären könnt... ich bedanke mich jetzt schonmal an alle die mir helfen können^^

...zur Frage

Wieso rostet meine Zahnspange nicht?

Ich habe seit 2 Jahren eine Zahnspange und sie rostet nicht. Wieso rostet die nicht?

...zur Frage

warum rostet die fahrradkette dauernd?

ich habe eine aus stahl, ist immer öl dran und doch rostet sie mir weg. warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?