Wie lange braucht ein Elternbrief nach hause?

5 Antworten

Normalerweise werden sie mit der Post geschickt, aber bei und war immer so n kleines zettelchen drunter, was die Eltern unterschreiben mussten und dem Kind mitgeben musste, wenn das nicht bei ih, ankam, hat sich der lehrer persönlich mit den Eltern auseinander gestzt.

Der wird dir mitgegeben. Und du musst ihn unterschrieben zurückgeben.

Vielleicht wäre es angebracht zu beichten bevor der Zuhause ankommt. Den Brief abfangen bringt nicht viel denn es wird auf jeden Fall irgendwann rauskommen - und dann wirds nur noch schlimmer.....

Vielleicht bringt ihn der Lehrer persönlich oder schickt ihn per Einschreiben - wäre wohl sinnvoll.

Der Elternbrief wird mit der normalen Post verschickt. Dies dauert (laut Aussage der Post) in mindestens 95 % der Fälle nur einen Werktag, wenn man ihn vor der Nachmittagsleerung (zwischen 16 und 18 Uhr) eingeworfen hat.